aktuellen Orden-Pfad herausfinden …

A

amh

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
16.02.2004
Beiträge
207
Reaktionspunkte
0
… und kopieren

Mal eine Frage: wenn ich eine Datei auf einen Server packe und es ein langes Verzeichnis ist möchte ich gern den Pfad einem Kollegen per Mail schicken. Geht so etwas mit OS X?

Bei Windows steht ja der Pfad immer in der Adressleiste. Nur wie komm' ich da beim Mac ran?

Vielen Dank für Vorschläge :-D
 
einfach mal den ordner markieren und auf 'apfel-i' druecken. unter 'ort' ist der komplette pfad angezeigt.

hth,
sbx
 
PathSnagger (ehemals CopyPath) fügt einen Eintrag ins Kontextmenü des Finders hinzu, der den Pfad des selektierten Objekts kopiert:

Oder du ziehst die Datei einfach in ein Terminalfenster und kopierst den entsprechenden Pfad von dort.

Gruß,
Dylan
 
@starbuxx: Genau, aber kopieren kann man nichts. Abtippen ist doch out :)

@dylan: Danke für den Tipp. Also wieder ein Tool. Schon ein wenig peinlich. Aber ich werde es mal anschauen :)
 
Sorry, aber ich habe nach der Installation keinen Eintrag im Kontextmenü gefunden! Mach i etwas falsch?
 
Im Notfall einfach den Ordner in ein Terminal Fenster ziehen, dann kommt dort der ganze Pfad hinstehen.
Ist keine schöne Lösung, ich weiß, geht trotzdem immer.
 
ja ja, der liebe Finder.....!! Mal schauen, was sich Apple in Zukunft dazu überlegt hat.... Ich hoffe besseres!

Danke
 
Wurde hier über Automator gelöst:
klick
 
Zurück
Oben Unten