Aktuelle Vodafone Werbung: LTE testen?!

exiexxi

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
10.03.2012
Beiträge
742
Reaktionspunkte
70
Hi,

habe gerade den aktuellen Vodafone Spot im TV gesehen: Dort heißt es sinngemäß "Alle unsere Kunden können LTE 1 Monat kostenfrei testen".

wäre für mich interessant, da mich LTE schon seit Längerem reizt. Aber wie bucht man das denn nun? Auf der VF-Seite konnte ich nichts finden...

Hotline rufe ich ungern an, am Ende buchen die mir da noch irgendwas ein (alles schon vorgekommen).
 
Macht die Telekom auch. Siehe hier

Alternativ gehst du halt in den nächtsen "Handyladen" und fragst dort nach.
 
Also weiß sonst keiner weiter?
 
Hier aus den FAQs:

Ich habe schon ein LTE-Handy, aber noch keinen LTE-fähigen Tarif. Was muss ich jetzt tun?
Direkt zum Hauptinhalt
Testen Sie bis 31. Oktober 2014: LTE bietet Ihnen Highspeed und erstklassige Netzabdeckung.

Was müssen Sie dafür tun?
Nichts. In den nächsten Tagen schalten wir Sie als Vodafone-Kunden für die LTE-Nutzung frei.

Sollte das nicht klappen, können Sie sich mit einem Anruf bei unserer Kundenbetreuung freischalten lassen.

Übrigens: LTE ist freigeschaltet, wenn Sie das LTE- oder 4G-Logo im Display Ihres Smartphones sehen.

Gruß

win2mac
 
In Ergänzung dazu vielleicht interessant, ob bei Euch am Standort überhaupt LTE ausgebaut ist:

http://www.vodafone.de/privat/hilfe-support/netzabdeckung.html


ganz genau - und selbst wenn der Standort "ausgebaut" angegeben wird , ist das keine Garantie das das funktioniert . Ich habe bis vorgestern mit Vf. rumgezackert , die haben mich jetzt aus dem Vertag gelassen und ich bekomme eine Rückerstattung seit Februar . Grund war - Angeblich Ausgebaut und tolle Verbindung zum Funkturm .... Pustekuchen , garnix war richtig ausgebaut , immer wieder Unterbrechungen , teilweise bis zu einer Woche !! Es war der reinste Nervenkrieg . Wenn die bei dir irgendwie DSL so um die 21,6 per Leitung anbieten , dann nimm lieber das .... oder sei dir 100% sicher das du optimal deine Antenne ausrichten kannst . Und zwar ohne jegliche Hindernisse , kein Baum , kein Strauch und schon garkein Häuser oder sowas ... das Wetter spielt auch eine Rolle . Sag nicht ich hätte dich nicht gewarnt :jaja:
 
Hotline rufe ich ungern an, am Ende buchen die mir da noch irgendwas ein (alles schon vorgekommen).

:d dir auch ??? Wenn du bei denen anrufst kann alles passieren !!!! Mir haben die mal 2 LTE Verträge auf einmal eingebucht . Beim nächsten mal bin ich ziemlich pampig geworden am Telefon , da hat die Tante alles , aber auch wirklich alles storniert - das war der Knaller . Seit dem leide ich an Hypertonie !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fotostudio
Also ich habe gerade die 30 Tage zum testen.

Ich finde es für ein Telefon quatsch.

Die Nachteile hat ja schon MacDeluxe geschildert.
 
hab den vf red mit 1,5gb lte für 34,99 € im monat (simonly und vf vorteil, da auch home-internet bei denen) - finde es TOP! hier in unserer region ist VF LTE relativ gut ausgebaut, 3G eher schlecht - so macht das surfen, bilder senden etc. viel mehr spaß!
 
Ich vermute mal das gilt nur für Privatkundenverträge, oder kann ich das auch mit einem Firmenvertrag testen? Ich hab 4G mal testweise aktiviert aber sehe nur maximal H+ im Display, also 3G.
 
dann gibt es der vertrag evtl nicht her?
 
:d dir auch ??? Wenn du bei denen anrufst kann alles passieren !!!! Mir haben die mal 2 LTE Verträge auf einmal eingebucht . Beim nächsten mal bin ich ziemlich pampig geworden am Telefon , da hat die Tante alles , aber auch wirklich alles storniert - das war der Knaller . Seit dem leide ich an Hypertonie !

Ich bin da seit 1992 Kunde, ich könnt Bücher schreiben.:p

Aber die Anderen sind auch nicht besser.
 
Ich bin da seit 1992 Kunde, ich könnt Bücher schreiben. :p

meinereiner sogar noch länger, aber offenbar mit etwas weniger pech als du. ein kurzer ausrutscher zu freenet (festnetz über ip? nein, danke) hat mich jedenfalls reumütig zurückkehren lassen ...

und was mobilfunk angeht, bin ich durch iphone eins zum festvertragskunden geworden. "lte" ist tatsächlich spürbar schneller. wenn man's mal hat, will man nicht mehr darauf verzichten.
 
Ich kenne die nur aus dem DSL BEreich (per arcor) aber auch da gibt es Stories ^^
 
Ich hol den Thread mal wieder hoch.
Ich habe mir für den Urlaub, der in ein paar Tagen ansteht, das Telekom Data Comfort Free Angebot geholt. Bin Vodafone-Kunde und laut Netzabdeckung bietet Vodafone nur 2G und teilweise 3G, wo ich hinfahre. Telekom aber gut ausgebaut. Karte am Mittwoch bestellt, kam heute mittag per Post. Karte ist inzwischen automatisch aktiviert. Mit dabei ist eine Triple-SIM, also auch Nano-SIM-Modul für das iPad. Das Angebot beinhaltet 2 kostenfreie Pässe a 5 GB/30 Tage. Gültigkeit 6 Monate.
 
Zurück
Oben Unten