Aktuelle und ältere iTunes Version auf einem Mac?

M

Musikfreund

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.12.2012
Beiträge
80
Reaktionspunkte
0
Auf meinem MacBook ist iTunes 10.7 installiert (System ist Snow Leopard). Mein iPod Touch läßt sich damit nicht synchronisieren.
Ist es möglich, die aktuelle iTunes Version, zusätzlich zur vorhandenen (iTunes 10.7), zu installieren?
Falls ja, wie müßte ich hier vorgehen?
 
iTunes 11 sollte möglich sein, das bringt dir support für iOS 8.
https://support.apple.com/kb/dl1774?locale=de_DE

Die frage ist erstmal: welches Betriebssystem ist auf deinem iPod installiert.
Ist da IOS 9 oder neuer drauf hast du keine Chance, den überhaupt mit 10.6 zu Synchronisieren.


Die aktuelle iTunes Version läuft nicht unter 10.6 Snow Leopard.



Die letzte iTunes-Aktualisierung sollte in der "Softwareaktualisierung" angezeigt werden.
 
Für das aktuelle iTunes benötigst du mindestens 10.8.5
 
Danke für die Antworten.
Ich möchte gerne Snow Leopard und das iTunes 10.7 behalten.
Könnte ich auf dem MacBook dann evtl. das aktuelle Apple Betriebssystem (derzeit wohl "Sierra")
zusätzlich zu Snow Leopard installieren, so daß ich dann auch das aktuelle iTunes (aber auch iTunes 10.7 über Snow Leopard)
hätte?
 
woher sollen wir wissen welches Macbook du hast und ob das mit Sierra kompatibel ist :noplan:
Genauso wie wir nicht wissen welches betriebssystem auf deinem ipod installiert ist um dir zu sagen, welches iTunes du brauchst um damit zu synchronisieren.

Wenn du informationen haben willst musst du uns schon sagen worum es eigentlich geht...


Und ja, Grundsätzlich ist es möglich, ein weiteres Betriebssystem in einer weiteren Partition oder auf einer externen Festplatte zu installieren.
 
MacBook (white) von 2009 (4GB, 2,26 GHz, 6.1A 1342) und derzeit aktueller iPod Touch mit aktuellem iOS.
 
Du kannst in einem neuen System ein neueres iTunes installieren. In Snow Leopard ist die die du hast die aktuelle. Anders geht es nicht. Hatte das selbe Problem auch schon.
 
woher sollen wir wissen welches Macbook du hast und ob das mit Sierra kompatibel ist :noplan:
Genauso wie wir nicht wissen welches betriebssystem auf deinem ipod installiert ist um dir zu sagen, welches iTunes du brauchst um damit zu synchronisieren.

Wenn du informationen haben willst musst du uns schon sagen worum es eigentlich geht...


Und ja, Grundsätzlich ist es möglich, ein weiteres Betriebssystem in einer weiteren Partition oder auf einer externen Festplatte zu installieren.


Also installiere ich das aktuelle Betriebssystem auf einem USB Stick und kann somit das aktuelle iTunes aber auch iTunes 10.7 nutzen?
 
Ja, aber das kann kompliziert werden, denn die verschiedenen iTunes-Versionen haben unterschiedliche Librarydatei-Formate. Die Dateien liegen zwar innerhalb des jeweiligen Musikordners im Benutzerordner, also einmal auf der Platte, einmal auf dem Stick, aber du musst dann manuell die Versionen synchroniesieren, wenn du unter dem einen iTunes Veränderungen vornimmst, bekommt das andere das nicht mit.
 
Es gibt einige Sticks die nicht Bootfähig sind, ich würde eine externe Festplatte empfehlen.

Wenn dein Macbook ein 6,1 (Late 2009) ist kannst du sogar Sierra installieren. (nach einem Zwischenschritt über El Capitan)
 
Es gibt einige Sticks die nicht Bootfähig sind, ich würde eine externe Festplatte empfehlen.

Wenn dein Macbook ein 6,1 (Late 2009) ist kannst du sogar Sierra installieren. (nach einem Zwischenschritt über El Capitan)

Warum ist dieser Zwischenschritt nötig?
Ja, vielleicht sollte ich updaten. Da ich die Installations CDs habe, kann ich immer noch zu Snow Leopard und iTunes 10.7 zurück.
 
Der Zwischenschritt ist notwendig, weil Apple das so will.

Systemvoraussetzung für Sierra ist 10.7 der neuer.
Das einzige System was du aktuell noch kostenfrei im Store bekommst ist El Capitan.
Und auch nur über diesen Link: El Capitan im App Store erhalten

Ich denke du solltest das neue System einfach auf eine Externe Festplatte installieren. Dann machst du dir nix kaputt.

Die dinger gibt es für 50-70 Euro in jedem elektromarkt.
Sag dem verkäufer du brauchst: 1 Terrabyte / USB 3.0 / 2,5 Zoll Formfaktor
Dann lässt du dir die geräte zeigen und nimmst das mit der schönsten Farbe.

Danach kannst du die platte als Backup verwenden.
Mir schwant irgendwie, dass du kein Time machine Backup hast!
 
Zurück
Oben Unten