Aktuelle Taktfrequenz

D

Darii

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
2.106
Reaktionspunkte
132
hi
wie kann ich mir die aktuelle Taktfrequenz anzeigen lassen? Theoretisch sollte die ja beim "Leerlauf" des Powerbooks runtergehen. Würde das gerne mal kontrollieren.
 
Das würde mich auch interessieren. Also Temperature Monitor zeigt die Taktfrequenz schon an und auch dass der G4 CPU Slewing unterstützt, aber die aktuelle Taktfrequenz kann ich nirgends rausfinden.

Vielleicht weiß da ja jemand anders Rat.

Gruß
Artaxx
 
Es gibt doch nur 2 Zustaende oder? Maximal und Minimal. Wobei Minimal bei den aktuellen, einfach die Haelfte der MAX CPU Frequenz ist. Bei den frueheren Modellen war es oft zwei Drittel der vollen Frequenz. Ein skaliertes runterfahren der Frequenz der CPU gibt es glaube ich nicht. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren! :)
 
Mit MenuMeters kann man sich das recht gut darstellen lassen.
 
Ich dachte es ging um die Taktfrequenz und nicht "system load". Den kann man sich ja schon mit Bordmitteln darstellen lassen. Oder habe ich das falsch verstanden.
 
johnmclane2000 schrieb:
Ich dachte es ging um die Taktfrequenz und nicht "system load". Den kann man sich ja schon mit Bordmitteln darstellen lassen. Oder habe ich das falsch verstanden.
Nein, hast du nicht.
Ich habe die Specs des MPC7447A mal überflogen, der beherrscht anscheinend wirklich nur die Halbierung der Taktfrequenz. Ich dachte, der könnte mehr...naja
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten