Aktuelle Software auf älteres OSX System

V

Vocalisto

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
872
Reaktionspunkte
51
Moin,

ich bin immer noch auf 10.10.5 Yosemite unterwegs, da ich ältere Software benutze die noch auf 32Bit laufen und leider auch nicht mehr weiter entwickelt werden. Ich kann und will momentan darauf aber nicht verzichten!

Nun würd ich aber gern auch neuere Apps installieren, die aber mind. 10.11 oder neuer vorraussetzt und 10.10 nicht mehr unterstützen.

Gibt es eine Möglichkeit diese Apps dennoch auf 10.10 zum laufen zu bringen? Habe mal was von Pacifist gehört, mit dem man eine Installation quasi manuell erzwingen kann.

Es gibt aber Apps die garnicht richtig installiert werden müssen, die man einfach nur in den Programme Ordner kopieren muss. Diese sind dann bei mir ausgegraut und durchgestrichen...

Any Ideas?
 
Installier dir auf eine externe Platte oder eine separate Partition ein aktuelles System für die aktuelle Software.
Diese Frickelleien können funktionieren, müssen es aber nicht. Es kann sich auch zwischendrin mal schnell ändern durch eine Aktualisierung etc. Würde mich darauf nicht verlassen.

Oder aktualisiere mal deine alte Software.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Andere Alternative: auf einem aktuellen Betriebssystem eine virtuelle Maschine (z.B. mittels Parallels oder VMWare Fusion) mit einem älteren Betriebssystem betreiben. Vorteil kein "Um-Booten" erforderlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: walfreiheit
Andere Alternative: auf einem aktuellen Betriebssystem eine virtuelle Maschine (z.B. mittels Parallels oder VMWare Fusion) mit einem älteren Betriebssystem betreiben. Vorteil kein "Um-Booten" erforderlich.

Alles zu umständlich und keine wirkliche Alternative. Ich mache Audio Bearbeitung, da kann ich keine zusätzlichen Latenzen gebrauchen. Gibt's keine anderen Wege?
 
Hi,
das ist alles rumdoktern um das Problem, auf das maximal mögliche Betriebssystem Updaten und die benötigten Programme ebenfalls Updaten, alles andere löst dein Problem nicht zuverlässig.

Gruß Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161
Ich mache Audio Bearbeitung, da kann ich keine zusätzlichen Latenzen gebrauchen. Gibt's keine anderen Wege?

....naja, einfach einen neueren Rechner kaufen, der beide Voraussetzungen erfüllt

Gruß yew
 
Hi,
das ist alles rumdoktern um das Problem, auf das maximal mögliche Betriebssystem Updaten und die benötigten Programme ebenfalls Updaten, alles andere löst dein Problem nicht zuverlässig.

Gruß Franz

Das ist ja keine Lösung wenn die Software nicht mehr entwickelt wird und nur bis 10.10 läuft. Ich habe das selbe Problem und es mit Dual b.z.w. Mehrfachbooten gelöst. Wie der maulfurfn schon sagte. Durch ein Dual Boot hat man keine höheren Latentszeiten, weil es wird ja jeweils nur ein OS geladen. So kann man jederzeit das System Starten was man braucht.

Es gibt halt ne menge guter alter Software und Hardware, da braucht man halt ein altes OS.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vocalisto
Zurück
Oben Unten