Aktuelle refurbished 15" und 17"

heute war schon wieder kein ibook für mich dabei. ich verzweifel langsam
 
Ganz früh gestern gabs auch noch 12" iBooks for sechshundertirgendwas Euros.

Droffen


PS: Habe mir letzten Sonntag den Powermac 2,7 im Refurbished Store geholt.Ist gestern angekommen.
 
schaafflo schrieb:
Jaaaa! Danke für den Tipp!!! Soeben bestellt, kommt morgen! (JUBEL!!!)

Glückwunsch!
Sehr fettes Teil, hab die Ausführung in 1,5ghz und 20gb weniger hdd.
Sehr sehr geil das Ding =)

Bestes Technikspielzeug das ich seid langem gekauft hab =)
 
man muss da mit kreditarte zahlen? nachname geht nich oder so?
 
Wer will den jetzt noch ein veraltetes G4 Notebook haben? :rolleyes:
Bald sind doch selbst die iBooks mit nem Intel ausgeruestet...
 
Wer will den jetzt noch ein veraltetes G4 Notebook haben?
Bald sind doch selbst die iBooks mit nem Intel ausgeruestet...

na und? dadurch werden die "alten" doch nicht schlechter!
 
BalkonSurfer schrieb:
Wenn das Notebook mit Dir redet oder Dir hinterherpfeift, dann würd ich es zurückgeben

Nee, nur unter Systemeinstellungen > Sprache "Apple Speakable Items" auf "AUS" stellen. :p
 
jimbojones schrieb:
na und? dadurch werden die "alten" doch nicht schlechter!

Die G4 Teile sind ja schon lange schlecht. Die werden nicht noch schlechter, da hast du recht ;)
Die Architektur ist aber so gut wie tot. Und ich habe ja den Vergleich sogar vom G5 zum Intel Kasten und da ist ein groooser Unterscheid :)
 
Die G4 Teile sind ja schon lange schlecht. Die werden nicht noch schlechter, da hast du recht
Die Architektur ist aber so gut wie tot. Und ich habe ja den Vergleich sogar vom G5 zum Intel Kasten und da ist ein groooser Unterscheid

schon klar, aber meiner ansicht nach ist son schickes kleines, weißes für gewisse anwendungsbereiche nicht zu übertreffen und schon garnicht für 600-700€
 
jimbojones schrieb:
schon klar, aber meiner ansicht nach ist son schickes kleines, weißes für gewisse anwendungsbereiche nicht zu übertreffen und schon garnicht für 600-700€

Da hast du natuerlich recht ;)
 
Der gestern gekaufte iBook 14", ist heute um 15 Uhr angekommen :D und soll wie neu aussehen (werde morgen mit meinem Freund ihn "bearbeiten" :) )
 
xircom schrieb:
Der gestern gekaufte iBook 14", ist heute um 15 Uhr angekommen :D und soll wie neu aussehen (werde morgen mit meinem Freund ihn "bearbeiten" :) )

Oh menno, ich hab' gestern den ganzen Tag den Versandstatusbutton gequält, immer "noch nicht versendet..." (was'n Deutsch!) und dann um 17 h der Schock "Versand voraussichtlich am 7.2, Lieferung am 9.2.!" AAAAAAAAAAH! :motz

Ach ja, was meint Ihr: Wird eventuell das neue MacBook / iBook einen PCMCIA-Slot haben? Ich meine, beim neuen MBPro haben sie ja diesen neuen ExpressCard/34 Slot eingebaut, ich habe aber die Option-UMTS-Karte von Vodafopp und die läuft halt nur nach einiger Bastelei mit der Laubsäge im ExpressCard-Slot... :D
 
mein ibook 14" war auch heute da. Einwandfreier Zustand, nagelneuer akku ohne Ladezyklen. Laut Anwendung ist das ibook im Dezember gefertigt worden.
morgen kommt noch 1GB RAM dazu, dann wird das ding mit 1,5 GB RAM ganz gut laufen. Für 950 Euro kann man sich nicht beschweren.
 
Seit Gestern ist mein Powerbook auch schon da, äußerlich tp, nix zu sehen,
Wo kann ich aber ablesen, wann ergebaut wurde???

aber wichtiger: Der lüfter läuft ab einschalten ohne unterbrechung, sicherlich nicht normal, gibt es da bestimmte einstellungen die ich kontrollieren mu???
 
bei mir ist auch noch nichts da :( ich habe zwar die "bestaetigung", dass es bis freitag geliefert werden sollte, aber es liegt lt. ups seit gestern abend in nuernberg :( das sind keine 15km von hier - quasi zum greifen nahe und doch so fern :( und jetzt noch bis montag warten, wo ich mir doch das wocheende fuer den neuen schatz freigenommen hab *heul*
 
indyz schrieb:
Seit Gestern ist mein Powerbook auch schon da, äußerlich tp, nix zu sehen,
Wo kann ich aber ablesen, wann ergebaut wurde???

aber wichtiger: Der lüfter läuft ab einschalten ohne unterbrechung, sicherlich nicht normal, gibt es da bestimmte einstellungen die ich kontrollieren mu???

also geräusche gibts es entwarnung :), nur die festplatte Danke an Temperox und Juniorclub!

Aber zwei Fragen bleiben: Wie bekomme ich raus wann mein refurbished gebaut wurd eund auslieferung erfolgte mit iLife 5 -> anspruch auf Upgrade?
danke
 
Wann und wo dein PB gebaut wurde bekommst du mit .coconut-flavour/coconutidentitycard/ raus.. und ob du Anspruch auf Upgrade hast, kannst du Anhand deiner Modellnummer (?) rausbekommen.

Wenn dein PB mit solch einer Modellnummer bestueckt ist, dann ja.. ansonsten eher nein..

Ich gehoert afaik nicht dazu :( (lt. Angaben in der Bestellung :( ).

Naja.. aber bald hab ich ja auch endlich meinen ersten Mac *freu*

LG,
phreeckazoid.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmmm, also mich hauen die Preise momentan im Refurbished Shop eher nicht so vom Hocker, zumal es momentan viele gibt, die denken das ihr gerade erworbenes Book durch den doch so "überraschenden" (hust) Switch von heute auf morgen nichts mehr wert ist und die jetzt vor lauter Panik noch schnell alles verkaufen was sie haben ;)!!!

Ich mein, es gibt momentan sooooo viele Hammer-Angebote, da wäre, glaube ich, der noch immer zu teure Refurbished-Shop der letzte Anlaufpunkt - jedenfalls für mich!

Nur ein Beispiel: Habe letzthin hier eine Suche in den Anzeigen für ein 12 od. 17`er PB gemacht; ein paar Tage später hatte ich dann auch schon nen 17`er auf`m Tisch stehen mit ganzen 10 Ladezyklen, nicht einem einzigen Kratzer inkl. 2 GB RAM durch Apple eingebaut, ner Apple Bluetooth-Mouse, ner Brenthaven-Tasche und mit nem zweiten Akku mit 0 Ladezyklen für ziemlich entspannte 1600 Euros mit Rechnung...

Hab mir nun noch aus den USA den Protection Plan geordert und nun noch weitere 2 Jahre ruhe....

Diese Angebote gibt es momentan zu Hauf und da finde ich die Angebote auf der Apple-Seite schon ein bissel krass... oder einfach nur an der Gebrauchtmarktsituation vorbeigeschossen. Vielleicht sehe ich das nur so und ich will ja auch gar nicht bezeifeln, dass nicht das ein oder andere Schnäpperl schon mal dabei gewesen ist aber in der Regel empfinge ich das so... Gehts nur mir so?
 
PowerBook 17" refurbished

Hallo,

mein PowerBook 17" kam gestern (leider nur in einer hässlichen unbedruckten Pappverpackung) bei mir an und ich habe zwei Fragen:

- Wie erkenne ich die Anzahl der Ladezyklen, die das Gerät evtl. schon auf dem Buckel hat?

- Muss da nicht iLife 06 dabei sein (es ist aber das ältere PowerBook mit 1440x900er Auflösung)???

Ansonsten ist es tadellos, kein Kratzer, keine sonstigen Mängel. Nur halt ein bisserl langsamer als der iMac, aber das war ja klar...

Danke für Eure Hilfe.

Florian
 
hi, die ladezyklen und kapazität kannst du gut mit diesem freeware tool http://www.coconut-flavour.com/coconutbattery/ checken.

Bei meinem iBook war auch kein ilife06 dabei und ich konnte auch über die apple seite nicht upgraden (seriennummer ungültig).
 
Zurück
Oben Unten