Aktuelle MP3-Player. Habt ihr Tipss?

zimperlein

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2004
Beiträge
491
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich wùerde mir gerne einen MP3-Player kaufen, welcher auch Radioempfang bietet, sehe es allerdings nicht ein, Apple dafuer noch zusaetzlich zu bezahlen. Habt ihr Empfehlungen fuer andere MP3-Player? die von creative sollen doch auch ganz gut sein, oder?

Liebe gruesse, katrin
 
Welche Kapazität brauchst du denn ungefähr?
 
Hallo,

ich bin früher super mit den Geräten von iAudio gefahren. Dort findest du Flash- und HDD-Player.

trinix
 
Informier dich mal bei http://iriver.com/. Die Player sind vom Preis/Leistungsverhältnis hammer meiner Meinung nach. Hatte selbst mal einen, den ich aber durch einen iPod ersetzt habe. ;)
 
Ich glaub in einem Apple/Mac Forum sind solche Fragen einfach falsch
 
@simmie:

512 mb sollten reichen, mehr schadet aber auch nicht.
 
ganz ehrlich. Ein iPod ist ein super Gerät. Die Bedienung ist simpel und genial. itunes ziemlich gut. Die Zubehörmöglichkeiten phänomenal.

Zum Thema Radio: ehrlich, wer brauch das. Kaufe dir doch ein 6,9€ Radio

Außerdem haben die integrierten Radioteile eine schlechte bis saumäßig Qualität!

Wozu also Radio, denn der Sinn des MP3 Players ist seine eigene Musik mit herumzuschleppen und zu hören. Wenn ich Radio hören wöllte - wegen der Musik bestimmt nicht -dann im Auto, wo der Verkehrsfunk noch wichtig wäre.

ALso die Walkman und CD-Player kamen wollte komsicher Weise kaum jemand ein Radio.

Ich finde gut, dass sich Apple hier auf die Kernelemente beschränkt.

Kauf dir Maxfiel BLACKline :D und viel Freude damit. Was ich schon MP3 Billig Player Besitzer jammern gehört habe...
 
Shawn schrieb:
Informier dich mal bei http://iriver.com/. Die Player sind vom Preis/Leistungsverhältnis hammer meiner Meinung nach. Hatte selbst mal einen, den ich aber durch einen iPod ersetzt habe. ;)

MMh, da stellt sich die Frage, warum du ihn ersetzt hattest. Der iPod war dann doch überzeugender?
 
Ich hab mir nen Nano gekauft. 4 GB, mehr brauch ich nicht. Die Bedienung und die Kombination mit iTunes (auch wenn man nix kauft) sind so viel besser als bei allen anderen MP3 Playern! Glaub mir, das alleine ist schon ein Kaufgrund! (hatte vorher nen Freecom Beatman)
 
Bei ner große von ca.512mb würd ich nen iriver oder einen iaudio greifen
 
hab grad gesehen, die player von iAudio sind wirklich spitze! der neue iaudio 6 oder iaudio x5 als hdd-player und auch ein paar flash-player von denen.

iriver hat auch gute player wie den h10, h320, und wieder neue hdd-player wie auch flash. jedoch gibts bei jedem player auch nachteile. zb dass keiner so gut mit dem pc zusammenarbeitet wie die ipods mit itunes. oder die einfache bedienung eines ipods.

wieviel willst du überhaupt ausgeben?
 
funkestern schrieb:
Zum Thema Radio: ehrlich, wer brauch das.

Scheinbar der Fragesteller und da es um ihn geht und nicht um dich, sind deine persönlichen Vorlieben uninteressant.

funkestern schrieb:
Wozu also Radio, denn der Sinn des MP3 Players ist seine eigene Musik mit herumzuschleppen und zu hören. Wenn ich Radio hören wöllte - wegen der Musik bestimmt nicht -dann im Auto, wo der Verkehrsfunk noch wichtig wäre.

Du bist nicht der Mittelpunkt der Welt. Es gibt Menschen, die haben andere Interessen und Vorlieben. Sollen jetzt alle so sein wie du?

Der Fragesteller weiß, was er will und fragt nach Geräten, die seinen Anforderungen entsprechen.
 
zimperlein schrieb:
@simmie:
512 mb sollten reichen, mehr schadet aber auch nicht.

Also genaugenommen finde ich schon, das Du Dir einen Nano oder ähnliches kaufen solltest, aber nun mein Tipp:

Billig USB-Stick beim Versender....

Also bei 512 MB fällt mir nichts anderes mehr ein, findet der Smurf
 
he29 schrieb:
Hä? Wieso das denn? :rolleyes:

Naja, frag mal in einem Win-Forum nach einer Empfehlung für einen Mac.

Klar, es gibt viele Apple User ohne iPod, aber ich würde eher ein HiFi Forum aufsuchen um solche Sachen objektiv beurteilen zu lassen.
 
Hallo,

ich denke auch nicht, dass das Thema hier so günstig ist. Aber wenn eine Frage schon mal aufkommt, dann kann man doch einfach eine sinnvolle Antwort geben und jut... ;)

Wenn du die absolute Kompatibilität mit dem iTunes suchst dann ist natürlich ein appleeigenes Gerät die erste Wahl. Ansonsten einfach bei den bereits genannten umsehen.


trinix
 
Ich selbst habe mir den IAudio X5 geholt, Warum?

Mit diesem Gerät brauchst Du keinen Usb Stick mehr, er kann fast alles abspielen was es so gibt mp3 ogg usw. Desweiteren bist Du an keine Software gebunden Das Gerät wird als Usb Datenträger erkannt und ist somit bei allen Betriebssystemen zu verwenden, und die Firmware ist kein Problem wenn es mal ein Update gibt. Design ist geschmackssache.

Leider hat sich Apple das Klickweel gesichert sonst würde ich den x5 als den Perfekten Player bezeichnen.

mfg
 
Zurück
Oben Unten