aktuelle Kaufempfehlung : welchen BlueRay Brenner kaufen (Backup Medium)?

kakue

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich suche einen BlueRay-Brenner für das Erstellen von Backups und für den Austausch sehr großer Dateien.

Ich habe in diesem Forum von diversen LG-Laufwerken gelesen:

· LG BE06LU10
· LG BE08LU20

Die Postings sind aber nun schon etwas älter (aus 2010).
Gibt es aktuelle Kaufempfehlungen?

Das Anwendungsgebiet ist wie gesagt:
- Brennen von Backups wichtiger Dateien, welche mind. ein Jahrzehnt solide halten sollen.
- Brennen von großen Dateien für den Austausch (auch per Post).

(es geht mir nicht um das Brennen von Blueray-Filmen)

Das ganze sollte unter Mac OS Lion 10.7 laufen. Toast 10 ist vorhanden.

Vielen Dank für Eure Empfehlungen!
 
Hallo!

Ich stand vor einem knappen Jahr auch vor dieser Entscheidung. Ich habe sogar verschiedene Hersteller angeschrieben, da sie ihre Geräte nicht direkt für OSX anbieten. Antworten kamen meist: kann aber muss nicht gehen.
Da ich keine Lust hatte, bei jedem Update von OSX ,die Funktionsfähigkeit meines Blu-ray Brenners zu riskieren, kaufte ich mir den LaCie Blu ray Brenner.
Der ist zwar teurer als die billigen LG Brenner aber er ist sehr gut verarbeitet. Es verfügt über FW800 und USB Anschluß und das Gehäuse ist aus Metall. Beim brennen merkt man auch, da da ordentlich Wärme abgeführt wird.
Als Fazit: Würde ihn mir wieder kaufen, stabil und zuverlässig. Da du wichtige Daten brennen möchtest, kommt es ja auch darauf an.

Gruß Bidone
 
Ich hab mir den hier gekauft um damit BRs anzusehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Anwendungsgebiet ist wie gesagt:
- Brennen von Backups wichtiger Dateien, welche mind. ein Jahrzehnt solide halten sollen.
- Brennen von großen Dateien für den Austausch (auch per Post).

10 Jahre Haltbarkeit eines selbst gebrannten Mediums setzt auch sehr gute Rohlinge voraus.

Ist der Datenaustausch nur in eine Richtung, also mehr > Datenversand?
An wie viele verschiedene Adressen?
Häufig oder einmalig?
Ich frage das, weil es meiner Meinung nach auch Alternativen gibt.
 
Und wie ist es damit:
Gar nicht mit Blu-Ray anfangen, sondern stattdessen Festplatten, Sticks und Cloudspeicher benutzen?
 
Zurück
Oben Unten