Aktuelle iBook/Powerbook schon veraltet?

Ich würd noch auf den Tiger warten :)
Auf neue Hardware wird man wohl beim iBook noch lange warten müssen; die sind erst aufgewertet worden.

Gruß, nidhoegg
 
Hi,

Bei den 17er Powerbooks kommt anscheinend tatsächlich das 17er HD mit höherer Bildschirmauflösung sowie besserer Graka.
Vielleicht hat Amazon es deshalb rausgenommen.

(gerücht)

Grüße,

Flo
 
wenn du momentan nichts dringend brauchst...warte halt noch ein wenig
wird aber wohl eher nur der tiger für dich rauspringen.

ich hab mir grad eins der neuen pbs geholt und bin superglücklich damit...

die nächsten updates werde ich locker verschmerzen ;)
 
ahell schrieb:
Hej Harun,
von wegen 1000,- Euro für´s iBook. Auf der Apple Page kannst du unter Angabe deiner Matrikel Nr. im educations store kaufen.
Habe mein iBook 12" da für 912,- Euro bekommen!!
Und als Zubehör dann nicht die Schutztransporttasche für 25,- vergessen!
Billiger wird Apple nimmer...

Ach ja, und unter www.neooffice.org kannst du dir dann noch die Betaversion vom Openoffice runterladen.
Nicht das du noch so´n Scheiß machst, und dir ein Microsaft Office für 450,- Euro oder was weiß ich kaufst...

Openoffice ist die Apple Version von Microsofts Office, denk ich mal. Wieso gibt es die denn umsonst? Außerde würde ich eigentlich einfach die Office 2000 auf Apple installieren... Oder geht das garnicht??

Tiger ist, nehm ich mal an, das neue Betriebssystem?
 
Harun.G schrieb:
Openoffice ist die Apple Version von Microsofts Office, denk ich mal. Wieso gibt es die denn umsonst? Außerde würde ich eigentlich einfach die Office 2000 auf Apple installieren... Oder geht das garnicht??

Tiger ist, nehm ich mal an, das neue Betriebssystem?
OpenOffice ist nicht die Apple Version von Microsofts Office. OpenOffice ist ein OpenSource Produkt (deshalb Freeware), der kommerzielle Ableger ist StarOffice. Egal. OpenOffice läuft am Mac mit X11 oder du lädst dir NeoOffice, denn das ist das OpenOffice für MacOS (und ebenfalls Freeware = gratis).

Microsoft Office für MacOS ist nicht gratis (Office 2004 aktuell) und du kannst KEIN Office für Windows auf deinem Mac installieren. Außer vielleicht im VirtualPC, aber der kann garnix.

Tiger wird das neue Betriebssystem (10.4). Derzeit aktuell ist Panther (10.3.8).

Ich hoffe ein wenig Klarheit in die Verwirrung gebracht zu haben... :p

MfG, juniorclub.
 
Oh das ist ein Problem. Denn ich habe zich Programme auf Windows, die ich nicht missen möchte...

Angefangen von WinRar, Flashget, ICQ, Winamp, Dreamweaver etc... :(
 
Weder Windows noch Windows Programme laufen auf einem Apple!
Wenn du nur Windowsprogramme nutzt oder auch nicht über Alternativen nachdenken willst, dann bleib bei Windowskisten.
 
Harun.G schrieb:
Oh das ist ein Problem. Denn ich habe zich Programme auf Windows, die ich nicht missen möchte...

Angefangen von WinRar, Flashget, ICQ, Winamp, Dreamweaver etc... :(
Die meisten Sachen gibts auch für den Mac, aber das hätte dir schon klar sein sollen, dass Programme von einem Betriebssystem nicht auf einem komplett anderen laufen können.

RAR, ICQ, Dreamweaver und noch viele andere gibts natürlich auch. Nur brauchst du Mac Versionen denn die Windows Installer funktionieren nicht.

Generell zum Wechsel des Betriebssystems:
1) Gibt es die Software die ich verwenden will?
2) Funktioniert meine vorhandene Hardware?
3) Bin ich bereit mich in ein neues System einzuarbeiten?

MfG, juniorclub.
 
Ja gibt es denn Alternativen zu ICQ oder Winamp??
 
Harun.G schrieb:
Ja gibt es denn Alternativen zu ICQ oder Winamp??
ICQ gibts. Alternativen: iChat, Adium, Fire und noch 100.000 andere...
Winamp gibts nicht. Alternativen: iTunes! Das ist sowieso besser... :p

MfG, juniorclub.

PS: versuch doch mal die Forensuche (im blauen Balken). ;)
 
Nee mir war schon klar, dass man diese Versionen nicht einfach auf einem Mac abspielen kann.
Doch beim Downloaden solcher Programme nie drauf geachtet, dass sie auch einen für Apples anbieten...
 
ahell schrieb:
Weder Windows noch Windows Programme laufen auf einem Apple!

das ist nicht ganz richtig. man kann win unter nem emulator (virtual pc oder guest pc) zum laufen bringen und somit auch win programme. ist aber laaaaaaaangsaaaaaaaaam.
 
Harun.G schrieb:
Nee mir war schon klar, dass man diese Versionen nicht einfach auf einem Mac abspielen kann.
Doch beim Downloaden solcher Programme nie drauf geachtet, dass sie auch einen für Apples anbieten...

dreamweaver downloaden? ich denke du hast dich eben selbst disqualifiziert...
 
thesi schrieb:
dreamweaver downloaden? ich denke du hast dich eben selbst disqualifiziert...

Man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen.

Falls du das Gespräch gut verfolgt hast, im letzten Thread war nur noch von Winamp und ICQ die Rede.
 
Ich habe NOCH einen Windows PC und habe jahrelang Winamp benutzt.
Irgendwann habe ich dann mal iTunes ausprobiert und seitdem bleibt der Winamp aus.
 
thesi schrieb:
dreamweaver downloaden? ich denke du hast dich eben selbst disqualifiziert...

Man muss ja auch nicht alles direkt auf die Goldwaage legen. Ich denke sein Kommentar bezog sich vielmehr auf Programme wie ICQ, Winamp, etc. :)
 
Hej Harun,
in dem Forum Mac für Ein- und Umsteiger findest du noch eine Liste mit Programmen für Mac OS X.
 
thesi schrieb:
dreamweaver downloaden? ich denke du hast dich eben selbst disqualifiziert...

Disqualifizierungen würde ich in dem Zusammenhang nicht aussprechen. Es könnte Dich schnell selber treffen:

www.macromedia.com Dort findest Du dann die Trial-Version vom Dreamweaver, die Du mit einer Seriennummer freischalten kannst. Übrigens gibt's die Version für Mac und Windows...
 
ahell schrieb:
Hej Harun,
in dem Forum Mac für Ein- und Umsteiger findest du noch eine Liste mit Programmen für Mac OS X.

Jo danke, die werd ich mir reinziehen...
 
juniorclub schrieb:
OpenOffice ist ein OpenSource Produkt (deshalb Freeware), der kommerzielle Ableger ist StarOffice. Egal. OpenOffice läuft am Mac mit X11 oder du lädst dir NeoOffice, denn das ist das OpenOffice für MacOS (und ebenfalls Freeware = gratis)

aua ... immer diese "Vereinfachungen", die am Ende nur falsche Aussagen produzieren.

Freeware != OpenSource
Freeware != Freie Software

geht mir bei Versiontracker schon immer auf den Geist, wenn da alles durcheinander gewürfelt wird und man garnicht weiß, was nun was ist... :(

nächtliche Grüße, nidhoegg
 
Zurück
Oben Unten