aktuelle iBook-Linie fit für 10.4?

basti2701

basti2701

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.11.2003
Beiträge
875
Reaktionspunkte
0
Hallo,

wie man hier sehen kann:

iBook G3 700 - Hängt sich auf, jetzt startet es nicht mehr, was kostet die Reparatur?

ist ja bekanntlich mein iBook kaputt und in Reparatur. Da ich nicht wußte, ob es wirklich im Zusammenhang mit dem Repair-Programm von Apple gerettet wird, habe ich mich in der Zwischenzeit mal mit den aktuellen iBooks beschäftigt.

Dabei fiel mir hier:

iMac Software Update 1.2.1 (Tiger)

auf, dass anscheinend nicht alle Features von "Tiger" durch die aktuellen iBooks unterstützt werden. Zumindest wird die Grafikkarte des iBooks nicht angegeben und das finde ich schon blöde, wenn ich mir jetzt ein neues iBook kaufen wollte. Voraussichtlich in einem halben Jahr ist "Tiger" am Start und ich kann es nicht nutzen, zumindest nicht alles?

Nicht falsch verstehen, ich bin ein reiner Normaluser, aber wenigstens theoretisch sollte doch wohl alles gehen ;).

Na ja, d.h. andererseits auch, dass Apple neben der iMac-Linie auch die iBook-Linie spätestens bis zum Jahresanfang 2005 aktuallisiert haben muss.

basti2701
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also mit den Core-Technologien wird es nix. Suchfunktion wird natürlich laufen.
 
das heißt das dann wohl!

ich habe mich ja noch nicht in extenso mit den möglichkeiten der core-technologie beschäftigt, aber wer diese täglich benutzt wird vielleicht eh eher zur profi-linie von apple greifen, oder?
 
außerdem dauert Tiger kein halbes Jahr, sondern ungefähr ein ganzes....
 
hm, hatte das anderes gehört...

aber würde mich auch sehr sehr wundern, wenn apple etwas pünktlich zur auslieferung bringt und mir ist "tiger" auch nicht soooo wichtig, weil ich wohl mein kleines iBook heile wieder bekomme *bitte*!

allerdings wäre es wirklich kaputt, könnte ich mir nicht mit guten gefühl ein neues ibook kaufen (unter der annahme, tiger käme im Januar)

aber wenn du (KönigDerNarren) sagst, dass es eh noch ein 1 jahr dauert, ist das ja alles net so tragisch, ne ;)
 
das mit dem einen Jahr hat man überall lesen können als die Keynote war, es wurde oft darauf hingewiesen dass Tiger fast noch vor-Beta Stadium ist....so wie das alle Quellen gesagt haben , dauert es noch ein GANZES jahr, was ja sehr frech ist, wenn wir z.b. auf das RSS reader feature von safari oder ichat mit 4 leuten sooooo lange warten müssen..ok das ichat ding is luxus, halt wunschtraum, aber RSS Feeds un der neue codec in quicktime....wenn sie wirklich 1 jahr damit warten, sind apple die letzten die das adopten...das würde zwar nicht zu apple passen, aber vielleicht hat tiger einfach zu wenig zu bieten und sie müssen das ganze zeug mit reinbuttern...obwohl sich tiger schon wegen ichat lohnt ;) nur reicht da DSL wohl nicht mehr...4-mann-videochat...lechz....
 
jau,

ich glaube mit meinem dsl (dsl 1000 arcor) macht isight-chatten nicht mal jetzt so richtig spaß, da der upload so langsam ist ;)

wo habe ich das denn bloss her, mit januar nächsten jahres??? na ja, egal. wenn das so ist, kann apple wirklich noch mit ruhigem gewissen die iBooks in momentaner ausstattung verkaufen..
 
Also , ich denke dass die neuen iBooks die warscheinlich wieder Ende Oktober , Anfang November vorgestellt werden, einen X200 oder X600 Chip eingebaut haben, sodass auch Tiger richtig gut drauf läuft.
Deshalb werde ich mein iBook erst im Dezember kaufen.
Ich brauch core image jetzt nicht unbedingt, aber da ich Dashboard supi finde, und das CI benötigt ist es doch wichtig..
 
borny88 schrieb:
Also , ich denke dass die neuen iBooks die warscheinlich wieder Ende Oktober , Anfang November vorgestellt werden,

Wurden letztes jahr ende september vorgestellt
 
man wird sehen, was die zukunft bringt. fest steht aber sicherlich, dass "tiger" wirklich ein anreiz für viele sein könnte, wirklich ihre alten powermac g4 (also die gaaanz alten) u.ä. zu veräußern.

ich bin mal gespannt, aber ein jahr ist ein jahr, da kann noch viel passieren, ne ;)
 
Das wäre ja ne Frechheit...wo ich daoch gerade mein erstes Apple Produkt (Ibook 12") bestellt hab....
Ich denke mal, das kann sich Apple nicht leisten, dann sind ja ziemlich viele Kunden an 10.3 gebunden...
 
Ich brauch core image jetzt nicht unbedingt, aber da ich Dashboard supi finde, und das CI benötigt ist es doch wichtig..

Das Dashboard funktionierte auch einwandfrei auf einem alten iBook SE 466 meines Kumpels. Sogar mit den tollen Wassereffekten. (Tiger Pre-Release)
 
Tiger zieht mächtig an der Grafik-Performance. Natürlich wird das System
auch auf einem iBook laufen, aber man sollte da keine Wunder erwarten.
 
Warum sollte Dashboard CI zwingend benoetigen, wenn Konfabulator das auch nicht tut?
 
ach jungs. tiger wird auf allen rechnern schonmal _mindestens_ so gut laufen wie panther auch. und auf den kisten mit dicken grakas wird einiges halt noch besser laufen, aber ein rückschritt (oder gar totale inkompatibilität) wirds in keinem fall...
ähnliches gabs doch schonmal zum thema quartz / quartz extreme. da hat auch kein rechner seine arbeit verweigert, nur weil die graka kein QE unterstützt hat...
 
nicolas schrieb:
ach jungs. tiger wird auf allen rechnern schonmal _mindestens_ so gut laufen wie panther auch. und auf den kisten mit dicken grakas wird einiges halt noch besser laufen, aber ein rückschritt (oder gar totale inkompatibilität) wirds in keinem fall...
ähnliches gabs doch schonmal zum thema quartz / quartz extreme. da hat auch kein rechner seine arbeit verweigert, nur weil die graka kein QE unterstützt hat...

Recht haste :)
 
Zurück
Oben Unten