Aktuelle Erfahrungen mit "Fotos"

duke5000

duke5000

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.12.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
16
Hallo Zusammen

Ich habe täglich so rund 50-100 Fotos und würde gerne dafür "Fotos" benutzen. Wie sind Eure Erfahrungen mit Fotos bei so einer Menge? Alternativen?

Danke
 
Mittlerweile auch sehr gut. Habe bisher so 8.000 Fotos in der iCloud und der Abgleich mit den iOS Geräten und den Macs ist super gut und einfach. Die Bearbeitungsfunktionen sind für "Normalanwender" absolut ausreichend und die Verwaltungsmöglichkeiten (Alben, Ordner) ebenfalls.
 
Verwalte über 25000 Fotos, bisher ohne Probleme
 
Hallo Zusammen

Ich habe täglich so rund 50-100 Fotos und würde gerne dafür "Fotos" benutzen. Wie sind Eure Erfahrungen mit Fotos bei so einer Menge? Alternativen?

Danke
Das sind dann bei 75 Fotos im Jahr 27375 Fotos, nach vier Jahren dann bereits 109500 Fotos.
Die Frage ist doch eher: Ist die Fotos-App bei diesen Anforderungen zukunftssicher?
 
Warum sollte sie es nicht sein? Die Anzahl der Fotos ist doch Wurst - wenn man genügend iCloud-Speicherplatz hat.
 
Warum sollte sie es nicht sein? Die Anzahl der Fotos ist doch Wurst - wenn man genügend iCloud-Speicherplatz hat.
Ganz unabhängig vom Speicherplatz muss die Fotos.App ja die Anzahl der vorhandenen Dateien verwalten.

EDIT: Bei iPhoto war laut Apple z.B. bei 250.000 Fotos schluss. Wie das in der Fotos.App ist weiß ich allerdings nicht.
 
Von der Menge der Fotos kann ich dir leider auch nicht aus Erfahrung berichten.
Aber ich benutze jetzt das erste mal seit langem wieder Photos um die Fotos, die ich mit meinem iPhone mache, zu verwalten.
Normalerweise benutze ich Lightroom und habe die Finger von Photos gelassen.
Aber ich muss gestehen, inzwischen hat sich Photos ganz schön gemausert. Ich steige langsam wieder durch die Ordnung und Anordnung durch, die Bearbeitungsfunktionen sind teilweise mehr als nur rudimentär und man kann damit durchaus gut arbeiten, wenn man nicht all zu hohe Ansprüche hat.
Bei Lightroom habe ich bei der Menge an Fotos keine Probleme. Der Katalog wird natürlich langsamer aber nicht schlimm.
Zur Not erstellt man einen neuen Katalog. Also Lightroom könnte ich „empfehlen“, kostet aber natürlich was.
Ich würde Photos ausprobieren. Zur Not könntest du da ja auch mit mehreren Bibliotheken arbeiten.
 
Und würde gerne ohne die icloud arbeiten und nur lokal speichern. Hat damit jemand Erfahrungen?
 
Das ist dem Grunde nach Wurscht. Hier hängt es natürlich dann aber auch von Deinem lokalen Speicherplatz ab, der bei der iCloud-Variante so ziemlich egal ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: duke5000
Danke für Eure Antworten.

Eine Frage habe ich noch: Gibt es dann bei Fotos auch einen Ordner in dem die Fotos archiviert werden. Sind die denn da als .jpg drin? Und ist dieser Ordner leicht zu exportieren?
 
Du kannst alles direkt aus Fotos heraus in alle Möglichen Formate und Auflösungen (auch komplett Original) exportieren zu einem Ziel Deiner Wahl.
 
OK, hab mal das iPhone dran gehängt, aber die Buttons "Auswahl importieren" resp. "Alle importieren" sind nicht aktiv. Auf dem iPhone sind genügend Fotos. Was muss ich da noch einstellen?
Bildschirmfoto 2018-08-15 um 13.03.13.png
 
Du möchtest Fotos vom iPhone importieren? Das geht so glaube ich nicht. Ich meine nur über iTunes? War früher so. Da ich seit Jahren für Fotos nur noch die iCloud zum synchronisieren benutze kann ich da nicht helfen. Vielleicht funzt aber die App "digitale Bilder" dafür noch.
 
Du möchtest Fotos vom iPhone importieren? Das geht so glaube ich nicht.

Ich nutze Fotos zwar nicht 'wirklich', aber natürlich geht das.

Bei vielen Bildern muss man auch mal einen Moment warten, bis die dargestellt werden. ;)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto_2018-08-15_um_13_54_56.jpg
    Bildschirmfoto_2018-08-15_um_13_54_56.jpg
    110,1 KB · Aufrufe: 69
  • Gefällt mir
Reaktionen: MarcNRW
Wie gesagt ich hab es so Ewigkeiten nicht mehr gemacht und alle die ich kenne nutzen zum Synchronisieren die iCloud :)
 
... Vielleicht funzt aber die App "digitale Bilder" dafür noch.
Damit geht es auf jeden Fall noch. Nutze zwar Fotos nicht, aber ab und an überspiele ich meine iPhone-Bilder genau damit auf meinen iMac.
 
Aber nicht im neuen Bildformat. Das ist ja der Auslöser für dieses Thema.
 
weiss jemand wie ich duplikate in der "fotos" app finden kann?
 
Zurück
Oben Unten