Aktuelle Browser-Verbreitung?

defect

defect

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2004
Beiträge
830
Reaktionspunkte
7
Hallo wiedermal.

Mich interessieren aktuelle Daten zur Browser-Verbreitung. Mit Google habe ich irgendwie nur ältere Sachen gefunden und hier im Forum auch nix.
Wer weiß was?

Gruß. godn
 
Schwer zu sagen, aber so ungefähr.... aus dem Kopf heraus.

ca. 5% Firefox
ca 2-3% Diverse (z. B. Safari, Konqueror etc.)
ca. 92% IE

Ist ja auch klar, der Großteil der Nutzer wissen nicht mal was ein Browser ist, geschweige können einen anderen Browser ausfindig machen und installieren ---> traurige Realität in Deutschland. Erlebe dies tagtäglich. Deswegen wird halt der Browser genommen, der schon vorinstalliert ist.

So long.

Alex
 
Schaust du

Edit: An statt erweitert auf absenden gedrückt *sorry*
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaust du hier

basti2701

Edit: Und noch mal sorry, da haben ja nur Macuser geantwortet :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du ne Homepage hast kannst die stats anschauen ich kuck mal eben bei mir
oooh es hat sich was geändert netscape 50%
puuh aber ich denke hängt auch von der zielgruppe ab
ich denke daß netscpae und firefox ie schon zu schaffen machen
eine glaubwürdige Erhebung global weiß ich grad nicht
 
Vorschalg: W3C konformen Quellcode, und die Browserverbreitung ist zweitrangig.

SCNR
 
M112 schrieb:
Vorschalg: W3C konformen Quellcode, und die Browserverbreitung ist zweitrangig.

SCNR

Nicht wirklich.
Ich schreibe immer konform... aber viele Browser sind weit davon entfernt, das alles korrekt umzusetzen :rolleyes:
Ich wünschte es wäre so einfach...

Danke schonmal an Alle, für die Antworten :)
 
Guck mal hier. Sollte aktuell genug sein ;-)

MiLM
 
godn schrieb:
Nicht wirklich.
Ich schreibe immer konform... aber viele Browser sind weit davon entfernt, das alles korrekt umzusetzen :rolleyes:
Ich wünschte es wäre so einfach...
das stimmt. safari z.b. setzt nicht alles so um wie es laut W3C sein müsste.
Firefox ist da genauer.
 
Jo. Safari ist bei mir Standardbrowser, weil man mit SafariSorter so schön die Bookmarks sortieren kann. Er ist bei Flash-Inhalten auf der Seite um Größenordnungen schneller als Firefox und passabel genau. Firefox oder Camino nehme ich dann für wichtige Sachen wie Bestellvorgänge, wo das Rendering der Seite stimmen muss (Safari hat füher mal sogar Teile von Formularen verschluckt).

Aber führ die Mehrheit beginnt "Das Internet" immernoch hinter dem "blauen E".

PS: Viel schlimmer finde ich die Zahl der Leute die sich nicht bewusst sind das es E-Mail-Clients gibt. Sondern schön immer alles per WebMail.
 
Rupp schrieb:
das stimmt. safari z.b. setzt nicht alles so um wie es laut W3C sein müsste.
Firefox ist da genauer.
Und Safari ist noch einer von denen, mit denen ich kaum Probleme habe. Opera 6 oder der Win IE-5 zum Beispiel bereiten mir viel größere Kopfschmerzen.
 
Zurück
Oben Unten