Aktuell von MacGadget.de !!!

merlin44 schrieb:
+++ Nachtrag: Wie Intel auf Anfrage von MacGadget mitteilte, bietet der Core 2 Duo gegenüber dem in aktuellen Intel-Macs verbauten Core Duo einen Performancezuwachs von mehr als 20 Prozent.+++
Ich denke ja, dass der Zuwachs - realistisch betrachtet - eher in der Größenordnung wie beim Wechsel von Banias auf Dothan sein wird.
 
Mirko D. Walter schrieb:
hei - ich hab da auch nen Neuigkeit: In zwei Jahren gibt es Notebooks mit 4 Prozessoren mit je 4 Ghz und dazu 4 GB Ram und 500 GB Festplatte. ich glaub ich warte noch...

Ich verstehe schon die Ironie von Dir, aber wenn ich in kurzer Zeit vorhabe einen iMac zu kaufen (noch habe ich mein PB), wär ich doch mit nem Klammerbeutel gepudert, wenn ich den morgen kaufen würde !! Logo das ich bis zur WWDC warte.... alles andere wär meiner Meinung nach ziemlich troddelig. :jaja:
Und JAAAAaaaa wir wissens ALLE... : warten kann man immer....
 
Und wenn ich meinen alten Lampen iMac gegen einen mit neuen Core 2 Duo austausche, dann hab ich einen Leistungszuwachs von 200 % :D
 
merlin44 schrieb:
Ich verstehe schon die Ironie von Dir, aber wenn ich in kurzer Zeit vorhabe einen iMac zu kaufen (noch habe ich mein PB), wär ich doch mit nem Klammerbeutel gepudert, wenn ich den morgen kaufen würde !! Logo das ich bis zur WWDC warte.... alles andere wär meiner Meinung nach ziemlich troddelig. :jaja: Und JAAAAaaaa wir wissens ALLE... : warten kann man immer....
Ich stimme dir zu, obwohl ich persönlich wohl troddelig wär ;)
 
Mirko D. Walter schrieb:
Ich stimme dir zu, obwohl ich persönlich wohl troddelig wär ;)

Ich muss zugeben, wenn ich die Aktion Anfang des Jahres vorgehabt hätte, dann wäre ich auch sozusagen "trottelig" gewesen. ABER es stehen eben heisse Ereignisse vor der Tür, welche ich ( nervenaufreibenderweise) abwarte. ;)
 
Jaaaa...auf die WWDC warte ich auch schon sehr gespannt
 
Ich hoffe nur, dass die iMacs dann nicht gleich wieder irre teuer werden...:(
 
Und schon hecheln alle in alter Intel Manier der Leistung nach, die ich überhaupt nicht brauche, weshalb ich mir ein Notebook mit Pentium M gekauft habe und damit sehr zufrieden bin.

Wundert euch nicht, wenn dann wieder zu lesen ist, dass die Notebooks bzw. die Rechner so heiß werden und die Lüfter gut zu hören sind, schon der CoreDuo der ersten Generation war ein Hitzkopf, der zusätzlich das Fiepproblem hatte. Hauptsache 20 % schneller, na toll.

Es fehlt bei Apple eindeutig ein schickes Notebook mit 12 Zoll und mit stromsparendem Prozessor, so wie das iBook mal war.

Gut, beim iMac ist es okay.
 
macccc schrieb:
.... Wundert euch nicht, wenn dann wieder zu lesen ist, dass die Notebooks bzw. die Rechner so heiß werden und die Lüfter gut zu hören sind, schon der CoreDuo der ersten Generation war ein Hitzkopf, der zusätzlich das Fiepproblem hatte. Hauptsache 20 % schneller, na toll. Es fehlt bei Apple eindeutig ein schickes Notebook mit 12 Zoll und mit stromsparendem Prozessor, so wie das iBook mal war. Gut, beim iMac ist es okay.

Vielleicht liest du zum Stromverbrauch den Eingangsartikel :)
 
Ich hätte eh gern einen gebrauchten Intel iMac...
vielleicht gibts dann eine Intel iMac Verkaufswelle.

Baba, Rémy
 
Ich werde meinen iMac 100%ig behalten... ich hab auch gar keine Verwendung für das Mehr an Rechenleistung.



Hmm... vielleicht ist Safari dann aber 35% schneller? Das wäre noch ein Grund... :hehehe:
 
Xenitra schrieb:
hmmm, forum sinnvoll nutzen ist kunstsache.... .

Recht haste.... aber die wenigsten von uns sind Künstler....:rotfl:
 
PieroL schrieb:
Oh nein! Jetzt muss ich meinen iMac wieder verkaufen und das neueste Modell erwerben, sonst bin ich nich lässig... :(

Das war ja hoffentlich nicht ernst gemeint, Du Wurm! :D
 
Nun noch tatsächlich was obendrauf von MacGadget. Hoffe das stand noch nicht bei heise;)


(16:00 Uhr) Core 2 Duo: Neues Chipset mit verbesserter Grafik-CPU. Intel-Mac mini und MacBook erhielten in den vergangenen Monaten in Tests durchweg gute bis sehr gute Bewertungen. Punktabzüge gab es jedoch für die Tatsache, dass Apple auf einen separaten Grafikprozessor von ATI bzw. Nvidia verzichtete und in beiden Computern stattdessen die auf dem Intel-Chipsatz integrierte Grafik-CPU GMA950 zum Einsatz kommt. Diese unterstützt zwar die Core Image-Technologie von Mac OS X 10.4.7 und ist für alle alltäglichen Aufgaben - inklusive der Wiedergabe von HD-Videomaterial - mehr als ausreichend dimensioniert, anspruchsvolle 3D-Spiele oder -Grafikaufgaben können mit der GMA950 jedoch nicht bewältigt werden. Abhilfe ist allerdings in Sicht: Zusammen mit der Core 2 Duo-Produktlinie führt Intel ein neues Chipset ein. Der 965 Express-Chipsatz ist nicht nur für die neuen Core 2 Duo-Chips optimiert, er verfügt außerdem über den neuen Grafikprozessor GMA X3000. Er verspricht gegenüber dem GMA950 vor allem im Bereich 3D mehr Leistung. "Der Chipsatz hat erweiterte Funktionalitäten, von denen sowohl Computer Spiele (3D-Grafik) als auch Videos profitieren. Für den Bereich 3D gibt es im Chipsatz Hardwareunterstützung für DirectX 9c, Open GL 1.5, Full Precision Floating Point Operations, Pixel Shader 3.0, Vertex Shader 3.0 und Hardware Transform & Lighting (T&L). Für den Video Bereich gibt es im Chipsatz Hardwareunterstützung für MPEG-2, Windows Media Video 9b, HD Decode (VC1), Advanced De-Interlacing, ProcAmp API und HDMI", teilte Intel-Pressereferent Martin Strobel auf Anfrage von MacGadget mit. Ein Vertex Shader fehlt dem GMA950, was sich insbesondere bei 3D-lastigen Spielen negativ bemerkbar macht. Wann der 965 Express-Chipsatz in Mac mini und MacBook Einzug halten wird, darüber kann derzeit nur spekuliert werden.
 
Die Infos gab es doch schon gestern bei heise! :D
Interessant finde ich diesen Abschnitt im Text:
... Auch für sparsame Rechner lohnt ein Chipsatz mit integrierter Grafik, da diese weniger Leistung aufnimmt als eine separate Grafikkarte. Insgesammt verheizen die 965-Modelle aber recht viel Energie – auf bis zu 26 Watt kommen North- und Southbridge zusammen. ...
Quelle: heise.de
 
Na hoffentlich bietet der Core2 Duo viel Potential zum overclocken. Der Leistungshunger macher (Mac-)User ist schier unersättlich. :D :D :D
 
Zurück
Oben Unten