Aktuallisierungen speichern

M

maclooser

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2001
Beiträge
1.132
Reaktionspunkte
1
Hallo liebes Forum.
Seit der automatischen Aktuallisierung habe ich keine Dateien mehr auf meinem Schreibtisch oder Ordnern herum liegen, die ich für eventuelle Neuinstallationen wieder verwenden kann. Ich will ja den Teufel nicht an die Wand malen, aber bei einem Festplattenabsturz oder meiner eigenen Blödheit war es eigentlich immer schön, wenn man seine Daten nicht immer aus dem Interent neu holen muss, sondern diese, auf eine SicherungsCD archiviert. Bei einer herkömmlichen(analogen) Verbindung, oder auch wer keine Flatrate hat, kann dies durchaus sehr zeitraubend und kostenintensiv sein.
 
Ich hab' sie... :D

Die Softwareaktualisierung legt jene Installationsdateien in einem unsichtbaren Verzeichnis '/private/tmp/501/Temporary Items/' ab, d.h. man kann jene nach der Aktualisierung, jedoch vor einem möglicherweise nötigen Neustart in ein Verzeichnis seiner Wahl sichern (und dann auf CD oder DVD brennen :D)

Das Verzeichnis läßt sich per 'Gehe zum Ordner' aus dem 'Gehe zu'-Menü direkt eingeben. Man kann natürlich auch das TinkerTool installieren, um dann alle unsichtbaren Dateien/Ordner sehen zu können.

Viel Erfolg, Vevelt.
 
10.1.3 Combo runterladen. So kannst Du Dir auch die Zwischenschritte schenken.

Grüße
 
Zurück
Oben Unten