Aktualität von dmg-Files?!

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von THEIN, 16.02.2006.

  1. THEIN

    THEIN Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    26.04.2005
    Hallo zusammen,

    folgendes Problem: ich habe per Mail von drei Leuten jeweils eine dmg-Datei zugeschickt bekommen, alle zum gleichen Thema und mit dem gleichen Namen. Wie kann ich nun feststellen, welche dieser drei die aktuellste ist?!? :rolleyes:

    Wenn ich mir im Finder über rechte Maustaste / Informationen die Details zu den einzelnen Dateien anschaue, dann sehe ich nur, wann ich sie auf meiner Festplatte gespeichert habe, aber nicht das originäre Erstellungsdatum der Datei. :(

    Weiß jemand Rat?!

    Thorsten
     
  2. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.731
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    30.05.2005
    schau dir doch die deteils der daten die in der dmg datei drin sind an...
     
  3. BalkonSurfer

    BalkonSurfer Banned

    Beiträge:
    5.157
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    27.07.2003
    In Mail schauen, wer wann was geschickt hat
     
  4. THEIN

    THEIN Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    26.04.2005
    Das Sende- bzw. Empfangsdatum in Mail sagt leider nix über die tatsächliche Aktualität aus. Muss ich dafür wirklich alle drei Dateien öffnen?! Das sind Installer und möchte nicht erst drei Versionen eines PlugIns (um das es sich in diesem Fall handelt) installieren um festzustellen, welches das aktuellste ist. :cool:
     
  5. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.731
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    30.05.2005
    das dmg ist ein image. da drauf ist erst der installer. und der dürfte in den infos ne versionsnummer enthalten.
     
  6. THEIN

    THEIN Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    26.04.2005
    Danke, das probiere ich dann mal aus... frei nach dem Motto: lesen wir doch mal zunächst die Readme... :D
     
  7. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.731
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    30.05.2005
    na, warum heissen die denn nur so...? ;-)
     
  8. dejes

    dejes MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.548
    Zustimmungen:
    489
    MacUser seit:
    31.07.2004
    Die Dateien, die in den dmgs sind, müssten eigentlich das Erstelldatum korrekt anzeigen. Du musst dir also nur von diesen die Info anschauen. Ich weiß nicht genau, ob du das schon erfolglos gemacht hast?!

    Gruß,

    macmadrid
     
  9. dejes

    dejes MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.548
    Zustimmungen:
    489
    MacUser seit:
    31.07.2004
    …oder so. :D

    Gruß,

    macmadrid
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen