Aktualisierung von Office for mac

A

allesmac1

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.11.2009
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
bei der Installation der aktuellen Version von Office bekomme ich immer die Meldung,
dass einige Programme geschlossen werden müßten. Bei den meisten geht das auch ohne Probleme, aber wie schließe ich

Microsoft Database Daemon.app
SyncServicesAgent.app ??

Unter "sofort beenden" sind beide nicht aufgeführt.
Ohne Beendigung der Programme gibt es kein Update.
Weiß jemand Rat?
 
aktivitätsanzeige unter dienstprogramme?!
 
Es gibt ein Apple-Support-Dokument wie man SyncServicesAgent.app
mit dem Terminal beendet! Leider finde ich dieses Dokument in der database nicht mehr! Irgendwie muss man das wohl nach der Aktualisierung wieder aktivieren - oder was weiß der Teufel!:confused:
 
Ach, ganz einfach: unter Aktivitätsanzeige werden beide als Prozesse angezeigt, einfach sofort beenden. Hatte ich gestern auch. Typisch MS, irgendwo hakt's da immer.
 
Hallo,

vermutlich bin ja sehr dumm - aber ich habe bisher einfach alle Office-Programme (Word, Excel, PowerPoint) beendet und dann das Update installiert. Die Installationsroutine meckert ggf. über nicht nicht beendete Programme - hat sie aber bisher noch nicht. Ich bin davon überzeugt, dass es nicht notwendig ist, so tief in die Innereien des Rechners vorzustoßen. Vielleicht ist ja aber mit office:2011 alles anders...

Peter
 
Hallo,

vermutlich bin ja sehr dumm - aber ich habe bisher einfach alle Office-Programme (Word, Excel, PowerPoint) beendet und dann das Update installiert. Die Installationsroutine meckert ggf. über nicht nicht beendete Programme - hat sie aber bisher noch nicht. Ich bin davon überzeugt, dass es nicht notwendig ist, so tief in die Innereien des Rechners vorzustoßen. Vielleicht ist ja aber mit office:2011 alles anders...

Peter

Normalerweise funktioniert das auch so. Ich habe da bis dato auch keine Probleme mit gehabt. Kann aber immer mal einen Zombie-Prozess geben, der irgendwas blockiert. Habe ich bei Apple Software auch schon mal gehabt.
Hat also nichts mit "typsich Microsoft" zu tun oder sonst was.
Normalerweise hilft ein simpler Neustart.
Wenn das nicht hilft, dann hat man eher ein grundlegendes Problem mit der Installation, dass man da irgendwelchen Mist gebaut hat bei der Installation.
 
Zurück
Oben Unten