Aktualisierung in Foto.app

Kemna

Kemna

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.09.2008
Beiträge
797
Reaktionspunkte
27
Hallo,
wenn ich mit dem iPhone Fotos aufnehme, sind diese sofort auch auf dem iPad, wenn sich die Geräte im selben WLAN befinden. Nur im iMac sind sie unter Fotos nicht zu finden bzw. erst nach Tagen.
In allen drei Geräten ist aktiviert: iCloud-Fotos, Fotostream.
Gibt es eine Erklärung?
Gruß Kemna
 
Wenn du die iCloud Fotomediathek nicht aktiviert hast, sondern nur den Fotostream und die Bilder auf dem Mac auf sich warten lassen, deaktiviere mal den Fotostream und aktiviere ihn anschließend gleich wieder. Meistens werden die neuen Fotos dann direkt geladen.
Ich empfehle die iCloud Fotomediathek. Speicher dazukaufen kostet zwar was, aber alle Geräte haben innerhalb kürzester Zeit immer den gleichen Stand. Funktioniert inzwischen wirklich gut.
 
Auf iMac, iPhone, iPad ist gleichermassen die Foto-Mediathek aktiviert. Meine iCloud hat 50 GB, die Fotos umfassen 5 GB.
Es ist nicht zu verstehen, warum ein Foto mit dem iPhone geknipst sofort auf dem iPad erscheint, aber nicht auf dem iMac.
 
Zurück
Oben Unten