Aktualisierung der Apple-ID bei Anmeldung bei iCloud von Windows-Geräten

Reuven

Reuven

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.05.2009
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
  1. Hallo! Wenn ich mich über Firefox oder Edge auf Windows-Geräten bei iCloud anmelden möchte, werde ich seit einigen Tagen aufgefordert, meine Apple-ID zu aktualisieren, die Sicherheitsfragen zu beantworten und das Passwort 'sicherer' zu formulieren. Auf meinen Apple-Geräten wird das nicht gefordert! Wenn ich das Passwort bei der Anmeldung auf Windows-Geräten nun ändern würde, hätte das Auswirkungen auch auf mein Passwort bei den Apple-Geräten? Eigentlich möchte ich mein Passwort nicht ändern, ich muss mich arbeitshalber aber manchmal von anderen Geräten bei iCloud einloggen. Hat jemand mit diesem Phänomen schon Erfahrungen gesammelt?
 
Wenn du das Passwort für deine Apple ID änderst, gilt das für alle Geräte, also auch OS X und iOS. Bei mir funktioniert das vorhandene Passwort ohne Aufforderung zum Ändern auch auf Windows 7 und 10.
 
Erst einmal danke! Ich werde es noch einmal versuchen.
 
Wurden denn Sicherheitsfragen eingerichtet?
 
Sorry Du warst nicht gemeint...
 
Ja, die Sicherheitsfragen sind eingerichtet und wurden auch korrekt beantwortet. Das Passwort, das auf den Apple-Geräten funktioniert, wurde auf den Windows-Geräten aber mit der Begründung, es sei nicht sicher, nicht akzeptiert.
 
Besteht das Passwort nur aus Buchstaben?
 
Nein, es entspricht den gestellten Anforderungen.
 
Ist die iCloud SW von Apple installiert?
 
Nein, die iCloud SW von Apple ist nicht installiert. Ich sehe aber gerade, dass man die auch nur downloaden kann, wenn man sich mit seiner Apple-ID über den Browser anmeldet. Und diese Anmeldung schlägt fehl, wenn ich mein Passwort nicht verändere. Ich überlege, ob ich das Passwort ändere und später wieder zurücksetze. Danke für die Tips!
 
Ich glaube nicht, daß die Aufforderung von Windows oder Firefox kommt.
Hast Du eine Internet-Security-Software installiert?
Firewall-Einstellungen besonders? Oder Firewall-Software?
 
Das stimmt! Die Aufforderung kommt eindeutig von Apple. Erkennbar am Apfel.
 
Ich hab das jetzt auch mal versucht und bei mir kommt auch die Meldung bei Win 10. Ich hab mich aber auch ewig nicht mehr über einen Browser eingeloggt. :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Reuven
Und? Wir Dein bestehendes Passwort akzeptiert? Oder wirst Du aufgefordert, es sicherer zu machen?
 
Ich soll die Identität bestätigen mit den Sicherheitsfragen.
 
Zurück
Oben Unten