aktualisierung auf panther schlägt immer fehl

  1. MacSimizeDenver

    MacSimizeDenver Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    bin ja nun schon im forum durch so manches problem und auch "problemchen" einigen bekant.

    auch heute habe ich ein problem (gibts eigentlich den fehler-könig-titel?).

    mein b/w g3 350@450 mit 448MB Ram und der standart ati rage 128 hat zwei platten- eine 6gb ab werk und eine etwas ältere 4gb quantum aus den beigen g3s.

    auf der 4gb läuft 10.2.8 - die 6gb ist als ablage für alle programme und dateien im einsatz und als slave gejumpert - die 4gb mit system also der master.

    nun wollte ich im x-ten anlauf endlich den panther zum schnurren auf meiner mühle bringen - doch apple verweigert mir dies irgendwie.

    wenn ich die installation auf dem 10.2.8 anweise will er das system auf 10.3 upgraden. super, also lasse ich alles durchlaufen, wähle mir noch den installationsumfang aus (also druckertreiber etc. - alles unnötige raus) und e prüft die install-cd, überprüft die platte und beginnt it "notwendige systemsoftware teil1" - das bricht er aber sehr früh nach ca. 2-4 min ab - geht dann über in den bluescreen und die "uhr" im unteren monitordrittel dreht sich immer weiter bis ich schließlich den rechner resete. dann bootet er hoch und bleibt noch beim grauen apfel hängen (über das bild sind krasse verzerrungen und störungen horizontal verteilt).

    was ist da los? firmware ist aktuell.

    schon die install von OS 9.0.4 bleibt immer hängen sodaß ich nichtmal classic habe.

    alles bockm**t!


    viele grüße,

    der kaiser von problemhausen in brandenburg
     
    MacSimizeDenver, 04.09.2004
    #1
  2. MacSimizeDenver

    MacSimizeDenver Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    0
    achja, nach paar mal pram zappen bootet er dann wieder normal in 10.2.8
     
    MacSimizeDenver, 04.09.2004
    #2
  3. MacSimizeDenver

    MacSimizeDenver Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    0
    das problem kennt keiner?

    nicht mal irgend eine idee??

    HILFE!! 10.2.8 hat sich doch so zickug was usb u. firewire angeht - ohne panther kann ich nicht arbeiten...
     
    MacSimizeDenver, 05.09.2004
    #3
  4. XanTax

    XanTax MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.06.2004
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Kannst du denn nicht alles irgendwo auslagern. Die Platte formatieren und dann den Panther als clean install installieren?. Ist doch immer Scheisse sachen upzudaten.
    Das war meine meinung.

    Gruss XanTax
     
    XanTax, 05.09.2004
    #4
  5. ratti

    ratti MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.05.2004
    Beiträge:
    1.515
    Zustimmungen:
    56
    bw-g3 und OS X habe ich dann irgendwann sein lassen. Die Kisten sind einfach broken.

    Ich bilde mir ein, ein bisschen was von Macs zu verstehen, und als ich neulich auf so einer Kiste 10.2 Server installieren wollte (Er sollte bloß Druckerspooler sein! Weil die Lizenz eh rumlag!) habe ich das auch nicht mal draufbekommen.

    Jetzt läuft Linux drauf, also ist die Kiste heile.

    Gruß, Ratti
     
    ratti, 06.09.2004
    #5
  6. Maveric

    Maveric MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.03.2004
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    0
    Braucht der B/W Power Mac nicht auch ein Firmwareupdate für OS X? Kann sein, das es bei Jaguar noch ohne ging und er erst jetzt bei Panther bockt.
     
    Maveric, 06.09.2004
    #6
  7. mymacs

    mymacs MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.05.2004
    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    2
    nicht mal irgend eine idee??

    HILFE!! 10.2.8 hat sich doch so zickug was usb u. firewire angeht - ohne panther kann ich nicht arbeiten...[/QUOTE]

    Hi, habe in meinen Unterlagen folgendes zur Panther Installation gefunden:
    Wenn Sie mit einem Power Mac G3 (Blau und Weiß) arbeiten, der mit einer Apple SCSI-Festplatte ausgestattet ist, wählen Sie als Format für das Ziel- volume bitte nicht "UNIX File System" (UFS) aus.
    Wäre vielleicht eine Idee.
    Gruß mymacs
     
    mymacs, 06.09.2004
    #7
  8. MacSimizeDenver

    MacSimizeDenver Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    0
    alles ide-festplatten...desweiteren ist die firmware aktuell....clean-install von anderer platte habe ich auh schon mehrmals probiert und immer an verschiedenen stellen abbrüche gehabt (einmal gab es eine fehlermeldung beim installieren zusätzlicher software - dann gings bis zur registrierung, welche immer wieder von vorn startete)

    ehrlich ist das echt nervig mit jaguar....da heul ich echt rum denn mein beiger g3 lief mit panther ohne probz...
     
    MacSimizeDenver, 07.09.2004
    #8
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - aktualisierung auf panther
  1. Feixi
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.281
    DoroS
    12.10.2015
  2. Rooxxas
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.711
    oneOeight
    06.06.2014
  3. TravelMate
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    3.179
    TravelMate
    10.06.2011
  4. Marly
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    813
    Ulfrinn
    29.08.2010
  5. hz-ndk-mac
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    850
    Paulchen4711
    22.03.2008