1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Aktualisieren

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von tisco_over, 04.05.2004.

  1. tisco_over

    tisco_over Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.12.2003
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Leute,

    bin ein recht frischer switcher und wollte eine kleine Auskunft von euch:

    wie kann ich im finder die anzeige aktualisieren?

    unter win ging das mit F5

    danke jetzt schon fuer eure hilfe
     
  2. BadHorsie

    BadHorsie MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
     

    Huhu,

    eine mauelle Aktualisieren Funktion konnte ich bis jetzt auch noch nicht finden. Aber normalersweise aktualisiert der Finder automatisch recht zuverlässig. Ansonsten einfach den Ordner wechseln und wieder zurück. Das fruchtet immer.
     
  3. tisco_over

    tisco_over Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.12.2003
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    1
    das problem ist wenn du mit samba einen windows ordner eingehaengt hast - da aktualisiert der finder nicht mehr automatsch - und auch das mit dem ordner wechseln funzt nicht. im moment bleibt mir nichts anderes uebrig als dauernd das windowslaufwerk neu zu mounten.

    kennt da niemand einen trick oder habt ihr dieses problem nicht ???? :(

    danke
     
  4. jokkel

    jokkel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.09.2003
    Beiträge:
    3.694
    Zustimmungen:
    7
    Bei mir hilft meistens einfach mal reinklicken ins Fenster.
     
  5. M4DM3N

    M4DM3N MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.12.2003
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    6
    gibt ein kleines FreeWare-Skript: Nudge. Das klinkt sich als Kontext-Menü ein und kann dann ganz einfach mit der rechten Maustaste ausgeführt werden.

    Nudge gibt es hier
     
  6. santigua

    santigua MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.07.2004
    Beiträge:
    2.158
    Zustimmungen:
    243
    Ja Prima, dass DAS "immer fruchtet"..... aber mal im Ernst, das ist doch nicht wirklich das was man will oder??

    Also mir wäre eine F5-Alternative WESENTLICH lieber..... um nicht zusagen: Ordner hin und her geklicke kommt nicht in frage....