Aktualisieren von Querverweisen in Fußnoten...

W

wueste1977

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.09.2004
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
HILFEEE!!! :confused: :confused: :confused:

Arbeite an meiner Dissertation mit Word 11.2.3 und habe ein mächtiges Problem mit den Fußnoten. Wenn ich auf andere (in der Regel gleichlautende) Fußnoten verweisen will, arbeite ich mit Querverweisen. So weit, so gut. Allerdings werden diese Querverweise beim Einfügen weiterer Fußnoten nicht aktualisiert. Wäre an sich auch noch kein großes Problem, wenn man das dann manuell erledigen könnte. Überall liest man, man solle zu diesem Zweck den betreffenden Verweis markieren (oder bei mehreren dann eben den ganzen Text) und dann entweder F9 drücken oder über die rechte Maustaste (bzw. ctrl+Linksklick) "Felder aktualisieren" anklicken. Ja... würde ich ja gerne, aber "Felder aktualisieren" gibts da nicht!!! AAAHHH!!! :hamma: :hamma:
Habe irgendwo in einem anderen Forum gelesen, dass es die Funktion "Felder aktualisieren" unter Word für Mac nur für den "normalen Text" gibt und sie innerhalb der Fußnoten grundsätzlich nicht funzt. Was solln des?? Is das wieder so ne Microschrott-Schikane für Macianer? :koch:

Kennt eine(r) von Euch das Problem auch? Gibts dafür irgendeine vernünftige Lösung, die NICHT darin besteht, jeden Querverweis per Hand umzuändern, sobald man irgendwo noch eine Fußnote einschiebt?

Dank Euch herzlichst!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wenn ich mich recht erinnere, funktioniert der automatische Querverweis von Word nicht innerhalb einer Fußnote, sondern nur im Text.

Peter
 
Zurück
Oben Unten