Aktivitätsapp kcal

FrankWL

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.10.2013
Beiträge
1.470
Reaktionspunkte
195
Moin, kann mir bitte jemand die Angabe der kcal und cal erklären? Insbesondere die Angabe der kcal in der Zeitleiste. Der Unterschied zwischen cal und kcal ist mir klar, ich verstehe die Angaben nur nicht. Danke
 

Anhänge

  • 5CF452E3-0622-4D41-A41A-12281C0770E0.jpeg
    5CF452E3-0622-4D41-A41A-12281C0770E0.jpeg
    302,9 KB · Aufrufe: 149
Was verstehst du nicht?
- du hast 855 von 500 des Tagesziels per Aktivität verbrannt
- die 35 cal sind die max. Kalorien oder Durchschnitt? die du in einer Zeiteinheit verbrannt hast (Intervall weiss ich gerade nicht)
- die 3006 cal sind verbrannte Kalorien (855) + Ruheenergie. So stimmt es zumindest bei mir, auch wenn die 3006 recht hoch sind. Aber das kannst du ja in Health selber prüfen ob die Rechnung klappt.
 
  • Haha
Reaktionen: UnixCoon
Es ging mir genau um diese 35...
 
Da wird das Diagramm vermutlich nur in ein Verhältnis gesetzt. Gegen 15 Uhr hattest du den höchsten Kalorienverbrauch von 35kcal im angezeigten Zeitabschnitt, was als oberster Strich der Skala dargestellt wird.
So zumindest meine bescheidene Interpretation.
 
Da wird das Diagramm vermutlich nur in ein Verhältnis gesetzt. Gegen 15 Uhr hattest du den höchsten Kalorienverbrauch von 35kcal im angezeigten Zeitabnschnitt, was als oberster Strich der Skala dargestellt wird.
So zumindest meine bescheidene Interpretation.
Ah, okay das macht Sinn. Danke Dir. War irritiert durch diese Zahl.
 
DIe 35 ist die Skalierung der Skala. Oberster Strich entspricht 35
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankWL
Es müsste natürlich in beiden Fällen kcal heissen, das Angezeigte ist in der Tat Schwachsinn. Kommt wohl von einer unsauberen Übersetzung aus den USA, die im Nahrungsmittelbereich allgemein nur von "Calorie" sprechen, damit aber Kilokalorie meinen...

Edit: du hast an dem Tag 855 kcal aktiv verbrannt. Im Säulendiagramm siehst du wie viel du viertelstündlich verbrannt hast (in deinem Fall maximal ca. 35 kcal). Ganz unten wird noch dein Grundumsatz drauf gerechnet, damit kommst du dann auf gut 3000 kcal :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und FrankWL
Zumal auf der Watch selbst korrekt "x/y KCAL" angezeigt wird.
 
Zurück
Oben Unten