Aktivitätsanzeige zeigt KEINE 4GB an ???

Chris12345

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe ein MacBook5,1 mit Snow Leopard.
Habe meinen Arbeitsspeicher von 2 GB auf 4 GB aufgerüstet.
Der System-Profiler zeigt alles korrekt an,
aber die Aktivitätsanzeige zeigt 3,75 GB an.
Warum? Ist das ein Bug?
Oder wurde da schon der verwendete Speicher von der
Grafikkarte (256MB) abgezogen?

Schaut es euch einfach unter diesem Link hier mal selbst an:

speicher.tiff

Danke.

Mfg Chris

Zuletzt bearbeitet:
man hat nie die Gerade zahl, es wird geschätzt so ca. guck beim iPod nach, 60 GB abe rnur 55.7 drin.

Ist bei meinem Mac Mini ebenso. Denke es werden einfach die 256MB sein, die für die Grafik abgezweigt werden. Daher 3,75 statt 4 GB.

aber, als ich noch 2 GB drin hatte, wurde eben auch 2 GB angezeigt,
deshalb kann ich das irgendwie nicht nachvollziehen...

Vielleicht liegt es an Snow Loepard? Denn der mini 09 mit 4 GB zeigt unter Leo auch 4 GB in der aktivitätsanzeige an, und hier werden auch 256 MB abgezweigt.

man hat nie die Gerade zahl, es wird geschätzt so ca. guck beim iPod nach, 60 GB abe rnur 55.7 drin.

Jaja, das alte Lied mit den Einheiten. Zum Glück zeigt es ja der SL endlich richtig an, da beschwert sich dann hoffentlich bald keiner mehr über zu kleine Festplatten und Beschiss durch die Hersteller ;)

Hi Leute,

ich hab jetzt ne weile gesucht, aber nichts aussagekräftiges gefunden zu diesem Thema - deshalb stelle ich die Frage einfach nochmal hier:

Ist es normal, dass nur 3,75GB verfügbar sind, obwohl die 9600M aktiviert ist? :confused:
(bei aktivierter 9400m ist es klar, dass die 256MB fehlen?

Ich war bis jetzt immer der Meinung, dass mir die vollen 4 Gig zur Verfügung stehen wenn ich mit der dezidierten 9600er unterwegs bin.

Könnte mir da jemand eventuell ein paar Infos geben?

lg
bigweo

Die 9400 kann nicht (vollständig) deaktiviert werden, da nach dem Logout gewechselt werden kann. Somit muss vom Start an der Grafikkarte der Speicher zugewiesen sein.

Ok, d.h. so oder so, 256MB sind reserviert. Egal ob die 9400M aktiv ist oder nicht.

Komisches Verhalten aber ok.

lg
bigweo

Zurück
Oben