Aktivitätsanzeige startet nicht mehr!

L

leo-magic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.12.2004
Beiträge
1.178
Reaktionspunkte
4
Hallo

Die Aktivitätsanzeige startet nicht mehr. Rechte sind repariert, die activitycontrol.plist gelöscht, Mac neugestartet, Rechte von DVD repariert, alles probiert, es startet einfach nicht mehr. Das Icon springt 2 Mal im Dock und verschwindet dann wieder...

Host Name: iMac-G5
Date/Time: 2007-11-05 20:03:42.106 +0100
OS Version: 10.4.10 (Build 8R218)
Report Version: 4

Command: Activity Monitor
Path: /Applications/Utilities/Activity Monitor.app/Contents/MacOS/Activity Monitor
Parent: WindowServer [62]

Version: 1.5 (54)

PID: 298
Thread: Unknown

Link (dyld) error:

Library not loaded: /System/Library/PrivateFrameworks/GraphKit.framework/Versions/A/GraphKit
Referenced from: /Applications/Utilities/Activity Monitor.app/Contents/MacOS/Activity Monitor
Reason: image not found

Wer kann mir helfen?

Danke, Léo
 
Gibt es denn bei Dir den Pfad /System/Library/PrivateFrameworks/GraphKit.framework/Versions/A/GraphKit?

Bei mir liegen da die folgenden Dateien:

attachment.php
 

Anhänge

  • Dateien_GraphKit.jpg
    Dateien_GraphKit.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 180
Nein, gibt es nicht...

Das ganze Verzeichnis GraphKit.framework exisitiert nicht. Meintest Du vielleicht Graphite.framework? Das existiert nämlich.

attachment.php


Danke für die Hilfe! Léo
 

Anhänge

  • screenshot.jpg
    screenshot.jpg
    56,6 KB · Aufrufe: 173
Guck mal, bei mir sind in dem Verzeichnis mehr Dateien! Und laut der Fehlermeldung scheint er ja ein Bild zu vermissen...

Edit: Ach nee, Du bist ja woanders... aber wenn es das Verzeichnis bei Dir gar nicht gibt könnte das ja doch der Grund sein, warum die Datei nicht geladen werden kann wie die Fehlermeldung sagt.
 
Hi!

Nur was mache ich jetzt? Einfach von jemandem den Ordner kopieren?
(Wenn ja, kann mir denn jemand zippen?)

Danke, Léo
 
*push*

Was soll ich tun? (Ohne bedenken den Leo drüber installieren?)

Léo
 
*push*

Kann mir niemand helfen? Was soll ich tun?

Léo
 
Hi,

habe genau das gleiche Problem. Der Ordner existiert nicht an der Stelle.

Irgenwie schient es mit Xcode zu tun haben. Ich hatte das mal installiert, dann aber festgestellt, dass ich es doch nicht brauche und wieder per script deinstalliert. (Ich glaube) seit dem funktioniert der Activity Monitor nicht mehr.

Mittlerweile habe ich Leo installiert. Ich kann allerdings nicht sagen, ob ich erst Leo installiert und dann Xcode deinstalliert habe oder anders herum.

Eine Neuinstallation von Xcode von der Leopard-DVD hat auch nichts gebracht.

Weiss jemand mehr?

Danke & Gruss
nobillings
 
Ich würde jetzt einmal "Pacifist" laden und die Install-Disc einlegen. Dann "Pacifist" starten und wenn dieses Programm die Install-Disc eingelesen hat, das Programm "Aktivitätsanzeige" von der Install-Disc mit Admin-Rechten nachinstallieren.
Ganz zum Schluss würde ich dann (zur Sicherheit) noch einmal das letzte Combo-Update "rüberbügeln".
Gruss
der eMac_man
 
Habe ich beides gemacht. Leider erfolglos!
Werde wohl mal komplett neu installieren muessen.

Ein Frage noch dazu:
Damals habe ich Leopard ueber den Tiger drueberinstalliert. Diesmal will ich eine komplette Neuinstallation machen. Kann ich danach meine mit Time Machine gesicherten Daten wieder zurueck spielen??

Danke&Gruss
nobillings
 
Zurück
Oben Unten