Aktivitätsanzeige: kernel_task 580% und mehr - was tun?


Keine Angst vor Malware und Viren?

Ich habe einen Mac seit 2006 - damals brauchte man noch keine Antiviren Software. Aber heutzutage habe ich das Gefühl: Ja!

Und wie gesagt melden die Dinger bei mir auch hin und wieder was.
 
Keine Angst vor Malware und Viren?

Nein. Ich bemühe 'Brain 2.5'.

Und wie gesagt melden die Dinger bei mir auch hin und wieder was.

Genau 'was'. ;)

Da werden schonmal systemrelevante Dateien als 'mögliche Schadsoftware' gemeldet oder sonst dem Programm 'unbekannte' Dateien in Quarantäne gelegt und solche Dinge. Mal davon abgesehen, dass 'alle' Schädlinge/Angriffsversuche den Apps eh nicht bekannt sind. Ist wie im richtigen Leben, das 'Sicherheitsgefühl' soll erhöht werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Macschrauber
Nein. Ich bemühe 'Brain 2.5'.



Genau 'was'. ;)

Da werden schonmal systemrelevante Dateien als 'mögliche Schadsoftware' gemeldet oder sonst dem Programm 'unbekannte' Dateien in Quarantäne gelegt und solche Dinge. Mal davon abgesehen, dass 'alle' Schädlinge/Angriffsversuche den Apps eh nicht bekannt sind. Ist wie im richtigen Leben, das 'Sicherheitsgefühl' soll erhöht werden.

Ja, stimmt wohl. Kam oft vor.

"Was": Nun wenn zB sich eine Datei auf einer ominösen Seite, auf die man manchmal blitzschnell hingeleitet wird, sich einfach runterlädt von selbst. Da schlägt McAfee oft Alarm. Und man weiß ja auch, dass das Schrott ist. Auch wenn die Datei "Flash Player" Heißt oder sowas. Ist halt Schadsoftware.

Was genau ist Brain 2.5 ?
 
"Was": Nun wenn zB sich eine Datei auf einer ominösen Seite, auf die man manchmal blitzschnell hingeleitet wird, sich einfach runterlädt von selbst. Da schlägt McAfee oft Alarm. Und man weiß ja auch, dass das Schrott ist. Auch wenn die Datei "Flash Player" Heißt oder sowas. Ist halt Schadsoftware.

Und dafür brauche ich keine 'Schutzsoftware'. ;)


Was genau ist Brain 2.5 ?

Da habe ich wohl den ;) vergessen. ;)

Brain 2.0 kennst du aber? ;)

Den Kopf benutzen, Hirn einschalten, nachdenken vor dem Klicken, ........
 
Zurück
Oben Unten