Aktivitätsanzeige geht nicht !!!! :-((((

Zanzarin

Zanzarin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.06.2004
Beiträge
349
Reaktionspunkte
20
Hab ein aktuelles iBook 12", alles funzt, nur die Aktivitätsanzeige nicht.
Zugriffsrechte habe ich repariert, mit Dienstprogramm und mit Onyx.
Auch die com.apple.ActivityMonitor.plist hab ich mal gelöscht, bzw. auch mal auf den Desktop gezogen .......... NICHTS!!!!
Was kann ich tun?
TOP im Terminal geht !!! Nur unter OSX direkt funzt nur kurz das Symbol im Dock und verschwindet.

Bitte helft mir !!!!

Danke......

Zanzarin
 
Folgende Fehlermeldung (trotz Reparatur der Rechte):

Activity Monitor[291] The tool is not setuid root - please repair the privileges
 
Bei den Rechtereparieren bringt ere mir folgende Meldung:
„Festplatten-Dienstprogramm“ wurde gestartet.

Zugriffsrechte für „Macintosh HD“ reparieren
Korrekte Zugriffsrechte für die Dateien bestimmen
parent directory ./Users/Shared/SC Info does not exist
Es wird spezielle Zugriffsrechte für die Datei oder das Verzeichnis „./Library/Widgets“ verwendet. Neue Zugriffsrechte: 16877
Es wird spezielle Zugriffsrechte für die Datei oder das Verzeichnis „./usr/lib/php/build/acinclude.m4“ verwendet. Neue Zugriffsrechte: 33060

Reparatur der Zugriffsrechte abgeschlossen
 
Hab das gleiche Problem wie Du, fand dich durch google, bin gerade neu im MacUser-Forum angemeldet....

Habe ebenfalls ein aktuelles iBook 12",
> alles funzt, nur die Aktivitätsanzeige nicht.
> nur kurz das Symbol im Dock und verschwindet

scheint ja noch keiner geantwortet zu haben.Ist das immer so hier im Forum, dass man keine zügigeren Antworten erwarten darf? Gibt's da nicht noch ein fitteres Forum?

Falls Du inzwischen wissen solltest, woran es liegt, lass es mich doch bitte wissen, ja?

Schöne Grüße von MacLuz
 
Kanns vielleicht sein, dass es nur versteckt ist? Wenn ja, dann klick auf die Aktivitäts-Anzeige und danach APFEL + 1 und schon müsste sie da sein.


Lg mat
 
Das Problem hatte ein Kumpel von mir auch vor einiger Zeit, als er mit Hilfe eines Scripts XCode deinstallieren wollte. Da hat es irgendein Framework zerschossen, dass die Aktivitätsanzeige benötigt. Nach über 20 Stunden Reperaturversuchen hat er dann aufgegeben und neu installiert.
 
Nun, der Fehlerbeschreibung nach liegt das Problem nicht bei fehlenden Dateien sondern bei falschen Zugriffsrechten, die das F-DP leider nicht vernünftig repariert. Eigentlich hört es sich sogar noch ein wenig anders an, nämlich so, daß das Programm leider nicht den richtigen Benutzerkontext setzen kann …

Schau mal im Terminal mit
Code:
ls -l /Applications/Utilities|grep Activity;ls -l /Applications/Utilities/Activity\ Monitor.app/Contents/MacOS|grep Activity
was die Dateien / Ordner für Rechte haben. In den ersten Spalten sollte dort dann
Code:
drwxrwxr-x     3 root      admin
-rwxrwxr-x   1 root  admin
stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch ein PB G4 15"
- alles klappt, nur die Aktivitätsanzeige nicht.
- nur kurz das Symbol im Dock und verschwindet dann.
sologon
 
Guck mal in der Konsole die Log-Dateien durch und berichte mal, was die Aktivitätsanzeige für Fehler ausgibt.
 
Hi Larsen2k4,
guter Tipp, aber ich bin etwas zu doof, wo ist die Konsole bzw. die Log-Datei?
sologon
 
Finder -> Programme -> Dienstprogramme :)
 
Das hatte ich nach dem Update auf 10.4.3 auch. Bin es nur losgeworden, indem ich "Archivieren&Installieren" gemacht habe :rolleyes:
 
ich hatte das gleiche problem: das symbol im dock springt kurz auf und ab, dann verschwindet es

nach einem Monat hat dann alles wieder einwandfrei funktioniert, keine ahnung warum, ist mir bis heute rätselhaft
 
@Larsen 2k4

So jetzt habe ich diese merkürdigen Dateien:
Mac OS X Version 10.4.3 (Build 8F46)
2005-12-03 11:58:09 +0100
2005-12-03 11:58:11.745 SystemUIServer[77] lang is:de
===== Samstag, 3. Dezember 2005 13:05 Uhr Europe/Berlin =====
===== Samstag, 3. Dezember 2005 13:05 Uhr Europe/Berlin =====

Und jetzt...?
Danke
sologon
 
@ ricky 2000

Was meinst du mit "Archivieren&Installieren"?
sologon
 
sologon schrieb:
@Larsen 2k4

So jetzt habe ich diese merkürdigen Dateien:
Mac OS X Version 10.4.3 (Build 8F46)
2005-12-03 11:58:09 +0100
2005-12-03 11:58:11.745 SystemUIServer[77] lang is:de
===== Samstag, 3. Dezember 2005 13:05 Uhr Europe/Berlin =====
===== Samstag, 3. Dezember 2005 13:05 Uhr Europe/Berlin =====

Und jetzt...?
Danke
sologon

Oben Links ist eine Schaltfläche "Logs" (mit dem Konsolen-Symbol drüber). Da klickste drauf und dann zeigt er dir die Log-Liste an. Da gehste mal auf

~/Library/Logs und dann CrashReporter

Da müsstest du dann "ActivityMonitor.crash.log" finden. Ein Klick darauf und er zeigt dir den Log zur Aktivitätsanzeige an.
 
sologon schrieb:
@ ricky 2000

Was meinst du mit "Archivieren&Installieren"?
sologon

Das ist eine Neuinstallation, bei der die Userdaten erhalten bleiben.
Nicht die eleganteste Methode aber äusserst effizient :D.
 
Aktivitätsanzeige

Larsen2k4 schrieb:
Oben Links ist eine Schaltfläche "Logs" (mit dem Konsolen-Symbol drüber). Da klickste drauf und dann zeigt er dir die Log-Liste an. Da gehste mal auf

~/Library/Logs und dann CrashReporter

Da müsstest du dann "ActivityMonitor.crash.log" finden. Ein Klick darauf und er zeigt dir den Log zur Aktivitätsanzeige an.



@Larsen2k4
Alles klar:
Mac OS X Version 10.4.3 (Build 8F46)
2005-12-03 13:59:22 +0100
2005-12-03 13:59:25.033 SystemUIServer[77] lang is:de
2005-12-03 14:04:14.573 Activity Monitor[207] The tool is not setuid root - please repair the privileges
2005-12-03 14:06:15.262 Activity Monitor[209] The tool is not setuid root - please repair the privileges


Und was mache ich nun? Die privlegs reparieren? Aber wie???
sologon
 
sologon schrieb:
@Larsen2k4
Alles klar:
Mac OS X Version 10.4.3 (Build 8F46)
2005-12-03 13:59:22 +0100
2005-12-03 13:59:25.033 SystemUIServer[77] lang is:de
2005-12-03 14:04:14.573 Activity Monitor[207] The tool is not setuid root - please repair the privileges
2005-12-03 14:06:15.262 Activity Monitor[209] The tool is not setuid root - please repair the privileges


Und was mache ich nun? Die privlegs reparieren? Aber wie???
sologon

Finder -> Programme -> Dienstprogramme -> Festplattendienstprogramm

Da wählste einfach deine Partition aus (original halt Macintosh HD) und klickst auf "Volume-Zugriffsrechte reparieren". :)
 
Larsen2k4 schrieb:
Finder -> Programme -> Dienstprogramme -> Festplattendienstprogramm

Da wählste einfach deine Partition aus (original halt Macintosh HD) und klickst auf "Volume-Zugriffsrechte reparieren". :)

Danke für die Tipps, werde ich morgen gleich machen!
sologon
 
Zurück
Oben Unten