Aktivitäts-Anzeige stürzt ständig ab...

LeeBelle

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.08.2005
Beiträge
118
Reaktionspunkte
0
Hi, ich habe irgendwie ein seltsames Problem. In den letzten Tagen springt bei meinem iBook ständig der Lüfter an, obwohl nur Safari, iTunes und noch ein paar andere unwichtige Programme an sind. Dann hab ich mir gedacht, dass ich mal bei der Aktivitäts-Anzeige nachschaue, was genau da so viel Prozessor braucht, allerdings stürzt die Aktivitäts-Anzeige sofort ab, wenn ich sie starte, auch ein Neustart nützt nichts. Sollte ich vielleicht mal formatieren, hab ich nähmlich seit einem Jahr nicht mehr, oder ist das zu viel des Guten? Weiß jemand was das sein könnte?
 
als alternative kannst du top im terminal benutzen...

rechte reparieren usw hast du schon gemacht?
 
Ähm... Ich kenne mich mit dem Terminal überhaupt nicht aus. :D
 
brauchst du in dem fall auch nicht, du machst das einfach auf und tippst dann in das fenster einfach "top" ein (ohne die "" natürlich") und drückst return...
dann hast du auch eine anzeige der auslastung...
 
Bei COMMAND ist bei allen Anwendungen 0% nur top hat 25%. Und bei CPU usage: 30.4% user, 69.6% sys
Was sagt mir das jetzt?
 
Zurück
Oben Unten