Aktivitäts Anzeige startet nicht

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Andi92, 16.12.2006.

  1. Andi92

    Andi92 Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    27.06.2006
    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    65
    Wenn ich die Aktivitäts anzeige starte, hüpft sie ein zwei mal im Dock und dann verschwindet sie wieder.
    Kann mir jemand helfen?
     
  2. reelburn

    reelburn MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    27.11.2006
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    3
    Bei mir startet die Aktivitäts-Anzeige auch nicht mehr.

    Bei mir bleibt das Symbol allerdings im Dock, aber ohne den "Aktivitätspfeil" darunter.

    Ich habe mein MacBook Pro CTD erst seit drei Tagen und kenne mich mit OSX noch nicht so gut aus.
     
  3. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    22.133
    Zustimmungen:
    2.390
    von anderen fehlern abgesehen könnte es sein, das die Voreinstellungsdatei.plist der Aktivitätsanzeige verhunzt ist, heißt com.apple.ActivityMonitor.plist
    und liegt in User/Libary/Preferences.
    Diese Löschen oder aus dem Ordner verschieben, dann die AA neu starten.
     
  4. reelburn

    reelburn MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    27.11.2006
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    3
    So, ich habe die "com.apple.ActivityMonitor.plist" entfernt.

    Die AA öffnet sich immer noch nicht, mit dem Unterschied, dass das Symbol nun auch nach zweimal hüpfen aus dem Dock verschwindet. Eine Fehlermeldung erhalte ich auch nicht.

    Hat sonst noch jemand eine Idee?
     
  5. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    22.133
    Zustimmungen:
    2.390
    Die nächsten Möglichkeiten wären Zugriffsrechte reparieren, sollte man vor allem nach update machen,Programme-Dienstprogramme-Festplattendienstprogramm, und eventl. wenn du so etwas hast, probieren ob sich das gleiche Verhalten bei einem anderen Benutzer zeigt, dann könnte man eingrenzen, ob Systemweit was im Argen liegt, oder nur auf 1 Benutzer begrenzt ist.
     
  6. reelburn

    reelburn MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    27.11.2006
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    3
    Danke Bernie,

    aber ich bin Mac-Neuling. Wie mache ich das denn?
     
  7. Mr. D

    Mr. D MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    124
    Festplatten-Dienstprogramm starten (Programme->Dienstprogramme) und dort links die Festplatte auswählen und dann auf Zugriffsrechte reparieren klicken.
     
  8. reelburn

    reelburn MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    27.11.2006
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    3
    Danke,

    Problem gelöst.

    :)
     
  9. elastico

    elastico MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    25.08.2004
    Beiträge:
    5.047
    Zustimmungen:
    77
    manchmal mag auch einfach ein anderer Prozess klemmen. Dann kann es schon helfen sich einmal ab- und wieder anzumelden. In harten Fällen eben einmal neu booten.
    Ich bin noch nicht dahinter gekommen WAS genau da manchmal klemmt (ich habe den Rechner immer nur im Standby und boote extrem selten neu)
     
  10. supra

    supra MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das gleiche Problem. Icon springt kurz im Dock und das wars. PowerPoint, Toast, Word und Excel starten SPORADISCH nicht!
    Ich habe nicht den Umstieg auf Apple bzw. Mac OSX gemacht um ständig die Karre neu zu starten. Dafür ist das alles irgenwie zu "Deluxe!"
    Was also tun???
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Aktivitäts Anzeige startet
  1. schnittwerk
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    3.564
  2. ThePete
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.267
  3. PeterLustig
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    542
  4. morrow
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    760
  5. Tom77
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    710

Diese Seite empfehlen