Aktivitäts Anzeige startet nicht

A

Andi92

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.06.2006
Beiträge
2.220
Reaktionspunkte
65
Wenn ich die Aktivitäts anzeige starte, hüpft sie ein zwei mal im Dock und dann verschwindet sie wieder.
Kann mir jemand helfen?
 
Bei mir startet die Aktivitäts-Anzeige auch nicht mehr.

Bei mir bleibt das Symbol allerdings im Dock, aber ohne den "Aktivitätspfeil" darunter.

Ich habe mein MacBook Pro CTD erst seit drei Tagen und kenne mich mit OSX noch nicht so gut aus.
 
von anderen fehlern abgesehen könnte es sein, das die Voreinstellungsdatei.plist der Aktivitätsanzeige verhunzt ist, heißt com.apple.ActivityMonitor.plist
und liegt in User/Libary/Preferences.
Diese Löschen oder aus dem Ordner verschieben, dann die AA neu starten.
 
So, ich habe die "com.apple.ActivityMonitor.plist" entfernt.

Die AA öffnet sich immer noch nicht, mit dem Unterschied, dass das Symbol nun auch nach zweimal hüpfen aus dem Dock verschwindet. Eine Fehlermeldung erhalte ich auch nicht.

Hat sonst noch jemand eine Idee?
 
Die nächsten Möglichkeiten wären Zugriffsrechte reparieren, sollte man vor allem nach update machen,Programme-Dienstprogramme-Festplattendienstprogramm, und eventl. wenn du so etwas hast, probieren ob sich das gleiche Verhalten bei einem anderen Benutzer zeigt, dann könnte man eingrenzen, ob Systemweit was im Argen liegt, oder nur auf 1 Benutzer begrenzt ist.
 
Danke Bernie,

aber ich bin Mac-Neuling. Wie mache ich das denn?
 
Festplatten-Dienstprogramm starten (Programme->Dienstprogramme) und dort links die Festplatte auswählen und dann auf Zugriffsrechte reparieren klicken.
 
Danke,

Problem gelöst.

:)
 
manchmal mag auch einfach ein anderer Prozess klemmen. Dann kann es schon helfen sich einmal ab- und wieder anzumelden. In harten Fällen eben einmal neu booten.
Ich bin noch nicht dahinter gekommen WAS genau da manchmal klemmt (ich habe den Rechner immer nur im Standby und boote extrem selten neu)
 
elastico schrieb:
manchmal mag auch einfach ein anderer Prozess klemmen. Dann kann es schon helfen sich einmal ab- und wieder anzumelden. In harten Fällen eben einmal neu booten.
Ich bin noch nicht dahinter gekommen WAS genau da manchmal klemmt (ich habe den Rechner immer nur im Standby und boote extrem selten neu)
Ich habe das gleiche Problem. Icon springt kurz im Dock und das wars. PowerPoint, Toast, Word und Excel starten SPORADISCH nicht!
Ich habe nicht den Umstieg auf Apple bzw. Mac OSX gemacht um ständig die Karre neu zu starten. Dafür ist das alles irgenwie zu "Deluxe!"
Was also tun???
 
Habe das gleiche Problem grad.

Rechte wurden bereits mehrfach (auch direkt von der Installations-DVD) repariert, der Rechner mehrfach hoch- und wieder runtergefahren, die com.apple.ActivityMonitor.plist-Datei habe ich bereits auch schonmal aus den Prefs gezogen.

Hilft scheinbar alles nix.

MacPro 2x3 GHz DCore, 8 GB Ram, OS 10.4.10

Gruß E-pa
 
Bei mir ist es bei der Aktivitätsanzeige manchmal so, dass das Fenster nicht geöffnet wird, das Programm aber läuft (sieht man, weil ich CPU-Auslastung fürs Docksymbol eingestellt habe). Das Fenster bekommt man dann durch CMD+1 oder Fenster -> Aktivitätsanzeige wieder.
 
Hatte die Faxen dicke und hab das System kurzerhand neu aufgesetzt.

Nun gehts. Dafür klappt nun was Anderes nicht mehr- naja.

Gruß E-pa
 
Was klappt denn icht mehr? Vllt könen wir dir ja dabei helfen?
 
Zurück
Oben Unten