Aktivitäts Anzeige ist weg

R

raoulhenri

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.04.2009
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo alle zusammen,

mein Dienstprogramm 'Aktivitäts-Anzeige' ist verschwunden. Womöglich habe ich das Programm unabsichtlicherweise gelöscht, was mir jedoch seltsam erscheint. Weiss irgendwer Rat was da passiert sein könnte und wie ich es wieder zurück bekommen.

Lg Raoul
 
Hi,

hast du es schon per spotlight gesucht?

Vielleicht ist es nur verschoben.

Gruß Th.
 
Ist es über spotlight auch nicht mehr zu finden?

Also manchmal frage ich mich, warum einige sich morgens nach dem Aufstehen nicht ausversehen selber löschen ... ;)

Ansonsten mit TM mal nach suchen und zurück spielen.
 
Spotlight kanns nicht finden!

Time Maschine habe ich nicht. Bin noch bei OS X 10.4.
 
Also mit Anführungszeichen kommt nix.

Ohne kommt einiges nur bloß nicht das richtige.
 
Wenn "mit" nichts kommt, dann hast Du es definitiv gelöscht.
 
Ok, wenn ichs groß schreibe wird was angezeigt. Scheint auch das richtige zu sein. Wie soll ich jetzt verfahren?
 
Naja, da steht dann halt wo es auf der Festplatte zu finden ist:
/Applications/Utilities/Activity Monitor.app
/Applications/Utilities/Activity Monitor.app/Contents
/Applications/Utilities/Activity Monitor.app/Contents/CodeResources
/Applications/Utilities/Activity Monitor.app/Contents/Info.plist
/Applications/Utilities/Activity Monitor.app/Contents/MacOS
/Applications/Utilities/Activity Monitor.app/Contents/MacOS/Activity Monitor
/Applications/Utilities/Activity Monitor.app/Contents/PkgInfo
/Applications/Utilities/Activity Monitor.app/Contents/Resources

Im Terminal wird halt alles englisch angezeigt, musst Du ggf. ins Deutsche übersetzen.
Applications => Programme
Utilities => Dienstprogramme

usw.
Wenn es hier angezeigt wird, dann ist es auf der HD vorhanden.
a) Du hast den deutschen Text verzockt
b) Du hast es verschoben.

in DEINEM Terminal siehst Du, wo es nun zu finden ist.
 
Ich bekomme eine ganze Liste an directories...angeführt von /Applications/Utilities/Activity Monitor.app
 
Dann liegt das Programm doch da, wo es sein soll??
 
Fehlanzeige
 
Wie kann ich das Programm vom Terminal aus starten?
 
Vielleicht solttest du im Finder im Ordner Dienstprogramme nach dem englischen Namen des Programms Ausschau halten.
 
Alles schon gemacht.
 
Gib doch mal im Finder Cmd + F ein und such doch mal nach unsichtbaren Dateien mit dem Namen deines Programms
 
Hab eben versucht es aus dem Terminal zu starten(10.5.6, Programm liegt im DienstprogrammeOrdner):
/Applications/Utilities/Activity\ Monitor.app/Contents/MacOS/Activity\ Monitor
 
Habe einen ähnlichen Problemfall in einem anderen Forum gefunden. Jedoch auch keine Erklärung. Der hats mit "Pacifist" hingekriegt.

"Hi, I installed Leopard from an OS disk I purchased to upgrade from Tiger. I just went to launch Activity Monitor and it is not there??? I checked Applications and Utilities. From what I read it seems that Leopard should have activity monitor. Anyone else missing it? How can I get it?"
 
Hmm, no such directory

Nicht einmal die eingabe "cd Applications/Utilities" geht. (auf deutsch auf nicht)

Da sagt er ebenfalls no such directory.
 
Es muss heissen:
Code:
cd /Applications/Utilities
 
Zurück
Oben Unten