Aktivitäts-Anzeige insatllieren

ThePete

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2006
Beiträge
176
Reaktionspunkte
5
Hi

Habr versehentlich die Aktivitäts-Anzeige komplett gelöscht.
Fragt bitte nicht wie.

Wie kann ich die wieder installieren??

Habe schon den einen Software-Pack von der ersten DVD installiert, nutzte aber nix.

Danke schon mal für jede Hilfe.

Peter
 

Anhänge

  • ishot-1.png
    ishot-1.png
    12,5 KB · Aufrufe: 850
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja hab genau das installiert.

nur mal so nebenbei. die aktivitäts-anzeige war schon im finder unter programme --> dienstprogramme??
nicht, dass ich an der falsche stelle danach suche :D
 
ja hab genau das installiert.

nur mal so nebenbei. die aktivitäts-anzeige war schon im finder unter programme --> dienstprogramme??
nicht, dass ich an der falsche stelle danach suche :D

Ja, genau. Wieviel MB fasst Deine MailBox? Oder gib mir Deine email als PN, dann kannst Du es Dir von meinem omnidrive herunterladen.
 
habe die datei jetzt empfangen. eigentlich schon vor wochen, aber lasse nwir das bei seite.

das funktioniert aber nicht. habe es in den dienstprogramme ordner kopiert, aber es startet nicht.

ps:
welche dateien/programme gehen verloren wenn ich mac osx noch mal neu drüber installiere??
 
Hallo.

Also du hast jetzt verschiedene Möglichkeiten.
1. Und die die ich dir raten würde: Lade dir das Programm "Pacifist" runter. Leg die System DVD rein, öffne die/das Installerpacket mit dem Pacifist, suche nach der "aktivitätsanzeige" installier das Programm mit dem Pacifist nach.
2. Du installierst das OS neu. Wenn du das tust musst du einfach beim neu installieren die Option "Archivieren & Installieren" wählen. Dann gehen (theoretisch) keine Dateien von dir selber verloren, es wird nur das System neuinstalliert.

Edit: Zur Methode 1: Das geht genauer beschrieben wie folgt: Installdisk 1 einwerfen, Pacifist öffnen, dort auf den Knopf "OS X Installationspaket öffnen" klicken und dann mal warten bis der Pacifist es geladen hat. Dann dort das Paket AdditionalEssentials öffnen, dort in den Ordner Applications/Utilities öffnen und dann das Programm Activity Monitor auf den Schreibtisch ziehen. Et voilà.
Gern geschehen :)

P.S.: Wird dann leider die englische Version sein, nach meinem Test. Tja man kann nicht alles haben.

P.P.S.: Wenn du dich getraust, kannst du dann noch das Deutsch nachinstallieren: Das Paket german in Pacifist dort öffnen, dort wieder zu Activity Monitor gehen und soweit activity monitor öffnen bist du German.lproj siehst. DAs Programm auf dem Schreibtisch per Rechtsklick -> Paketinhalt anzeigen "öffnen" und dort in den Ordner Resources den Ordner "German.lproj" reinscheiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke
hat alles wunderbar geklappt

und das programm ist wirklich mal ne feine sache
 
Zurück
Oben Unten