Aktivitäts-Anzeige defekt?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von newyorkcity, 02.11.2004.

  1. newyorkcity

    newyorkcity Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.10.2004
    Das sich im Dienstprogramme-Folder befindende Tool Aktivtäts-Anzeige startet bei mir nicht. Weder nach Neustart von Panther etc ... . Ich bin noch ein frischer Switcher - kann mir das somit eh nicht erklären. Ich hätte das aber schon ganz gerne am laufen ...

    :rolleyes:
     
  2. Tom77

    Tom77 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    12.05.2004
    versuch mal folgendes: im Festplattendienstprogramm (unter Dienstprogramme) die Zugriffsrechte reparieren. dann sollte es wieder klappen.
     
  3. scheibenwischer

    scheibenwischer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.01.2004
    Schau mal, ob nach dem Start der Aktivitätsanzeige die entsprechende Menüleiste am oberen Bildschirmrand angezeigt wird. Das ist nämlich das einzige, was man sehen kann. Fenster werden beim Start keine geöffnet (mußt du über den Menüpunkt "Anzeige" einblenden), weswegen man schon mal meinen könnte, daß das Ding nicht will... ;)
     
  4. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17.813
    Zustimmungen:
    881
    MacUser seit:
    22.02.2003
    Genau so ist es. Der Activity Monitor startet, ohne ein eigenes Fenster zu oeffnen. Du kannst in den Preferences nur einstellen ob beim Starten eine vor-gewaehlte Anzeige im Dock oder auf dem Desktop erscheint.

    Es gibt die kleine nuetzliche Freeware Menumeters. Die zeigt dir wichtige System Parameter wie Netzwerkdurchsatz, Prozessorauslastung, Speicherauslastung und Plattenzugriffe durch kleine Symbole in der Finder Menuleiste neben den Apple eigenen Icons wie Lautsprecher usw. permanent an.

    Cheers,
    Lunde
     
  5. newyorkcity

    newyorkcity Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.10.2004
    Danke Euch. Die Tipps helfen nicht. Klar ... es gibt zwar Freeware, aber ich würde schon ganz gerne die internen orig. Tools nutzen. Jetzt vor allem. Noch einer Rat?
     
  6. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17.813
    Zustimmungen:
    881
    MacUser seit:
    22.02.2003
    ich sitze gerade an einer Dose - was mir spontan noch dazu einfaellt ist die Datei com.apple.activitymonitor.plist aus user/deinname/Library/Preferences zu loeschen. Damit gehen zwar dein Voreinstellungen der Application verloren aber die Datei wird beim ersten erfolgreichen Start der Anwendung neu angelegt. Es kommt hin und wieder vor, dass korrupte preference Dateien ein Programm am Starten hindern.

    Cheers,
    Lunde
     
  7. Verstehe ich das richtig, Du willst die Anzeige starten
    und das Icon im Dock hüpft nur rum, ohne das sich etwas tut?!
    Wenn dem so ist sage ich mal, Du hast ein Schriftenproblem!
    Schau nach der System-Helvetica und -Monaco, die sind
    wahrscheinlich deaktiviert! > Schriftensammlung
     
  8. newyorkcity

    newyorkcity Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.10.2004
    Ich probiere es mal :)
     
  9. newyorkcity

    newyorkcity Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.10.2004
    Falsch verstanden ;) Ich glaube ich komme dem Problem langsam auf die Schliche. Ich sag gleich bescheid :rolleyes:
     
  10. flippidu

    flippidu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.672
    Zustimmungen:
    87
    MacUser seit:
    25.08.2003
    Drücke einfach mal die Tastenkomination "Apfel" und "1", dann ist die Aktivitätsanzeige sichtbar :)
    Oder im Menü Anzeige - Aktivitätsanzeige einblenden.

    Grüße,
    Flippidu

    Edit: Ouuh, hab den Thread nicht komplett durchgelesen
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Aktivitäts Anzeige defekt
  1. schnittwerk
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    3.564
  2. ThePete
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.259
  3. PeterLustig
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    542
  4. morrow
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    759
  5. nicion
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    665

Diese Seite empfehlen