Aktivitäts-Anzeige defekt?

newyorkcity

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.10.2004
Beiträge
240
Reaktionspunkte
0
Das sich im Dienstprogramme-Folder befindende Tool Aktivtäts-Anzeige startet bei mir nicht. Weder nach Neustart von Panther etc ... . Ich bin noch ein frischer Switcher - kann mir das somit eh nicht erklären. Ich hätte das aber schon ganz gerne am laufen ...

:rolleyes:
 
versuch mal folgendes: im Festplattendienstprogramm (unter Dienstprogramme) die Zugriffsrechte reparieren. dann sollte es wieder klappen.
 
Schau mal, ob nach dem Start der Aktivitätsanzeige die entsprechende Menüleiste am oberen Bildschirmrand angezeigt wird. Das ist nämlich das einzige, was man sehen kann. Fenster werden beim Start keine geöffnet (mußt du über den Menüpunkt "Anzeige" einblenden), weswegen man schon mal meinen könnte, daß das Ding nicht will... ;)
 
Genau so ist es. Der Activity Monitor startet, ohne ein eigenes Fenster zu oeffnen. Du kannst in den Preferences nur einstellen ob beim Starten eine vor-gewaehlte Anzeige im Dock oder auf dem Desktop erscheint.

Es gibt die kleine nuetzliche Freeware Menumeters. Die zeigt dir wichtige System Parameter wie Netzwerkdurchsatz, Prozessorauslastung, Speicherauslastung und Plattenzugriffe durch kleine Symbole in der Finder Menuleiste neben den Apple eigenen Icons wie Lautsprecher usw. permanent an.

Cheers,
Lunde
 
Danke Euch. Die Tipps helfen nicht. Klar ... es gibt zwar Freeware, aber ich würde schon ganz gerne die internen orig. Tools nutzen. Jetzt vor allem. Noch einer Rat?
 
ich sitze gerade an einer Dose - was mir spontan noch dazu einfaellt ist die Datei com.apple.activitymonitor.plist aus user/deinname/Library/Preferences zu loeschen. Damit gehen zwar dein Voreinstellungen der Application verloren aber die Datei wird beim ersten erfolgreichen Start der Anwendung neu angelegt. Es kommt hin und wieder vor, dass korrupte preference Dateien ein Programm am Starten hindern.

Cheers,
Lunde
 
newyorkcity schrieb:
Das sich im Dienstprogramme-Folder befindende Tool Aktivtäts-Anzeige startet bei mir nicht. Weder nach Neustart von Panther etc ... . Ich bin noch ein frischer Switcher - kann mir das somit eh nicht erklären. Ich hätte das aber schon ganz gerne am laufen ...
:rolleyes:

Verstehe ich das richtig, Du willst die Anzeige starten
und das Icon im Dock hüpft nur rum, ohne das sich etwas tut?!
Wenn dem so ist sage ich mal, Du hast ein Schriftenproblem!
Schau nach der System-Helvetica und -Monaco, die sind
wahrscheinlich deaktiviert! > Schriftensammlung
 
lundehundt schrieb:
ich sitze gerade an einer Dose - was mir spontan noch dazu einfaellt ist die Datei com.apple.activitymonitor.plist aus user/deinname/Library/Preferences zu loeschen. Damit gehen zwar dein Voreinstellungen der Application verloren aber die Datei wird beim ersten erfolgreichen Start der Anwendung neu angelegt. Es kommt hin und wieder vor, dass korrupte preference Dateien ein Programm am Starten hindern.

Cheers,
Lunde

Ich probiere es mal :)
 
Dr. NoPlan schrieb:
Verstehe ich das richtig, Du willst die Anzeige starten
und das Icon im Dock hüpft nur rum, ohne das sich etwas tut?!
Wenn dem so ist sage ich mal, Du hast ein Schriftenproblem!
Schau nach der System-Helvetica und -Monaco, die sind
wahrscheinlich deaktiviert! > Schriftensammlung

Falsch verstanden ;) Ich glaube ich komme dem Problem langsam auf die Schliche. Ich sag gleich bescheid :rolleyes:
 
Drücke einfach mal die Tastenkomination "Apfel" und "1", dann ist die Aktivitätsanzeige sichtbar :)
Oder im Menü Anzeige - Aktivitätsanzeige einblenden.

Grüße,
Flippidu

Edit: Ouuh, hab den Thread nicht komplett durchgelesen
 
lundehundt schrieb:
ich sitze gerade an einer Dose - was mir spontan noch dazu einfaellt ist die Datei com.apple.activitymonitor.plist aus user/deinname/Library/Preferences zu loeschen. Damit gehen zwar dein Voreinstellungen der Application verloren aber die Datei wird beim ersten erfolgreichen Start der Anwendung neu angelegt. Es kommt hin und wieder vor, dass korrupte preference Dateien ein Programm am Starten hindern.

Cheers,
Lunde

Du bist gut. :) Danke, funktioniert wieder :eek: Jetzt weiß ich wieder ein wenig mehr.
 
Zurück
Oben Unten