Aktivitäts-Anzeige.app startet nicht?

technophob

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2006
Beiträge
144
Reaktionspunkte
3
MacBook 1.83C1D mit 10.4.11, Benutzer darf Computer verwalten, Aktivitäts-Anzeige.app gehört System, startet aber nicht bzw. beendet sich nach kurzem Aufblitzen im Dock wieder. Andere Programm sind offenbar nicht betroffen.
Was soll das?
 
Startet sie wirklich nicht? Oder startet sie, zeigt aber nur kein Fenster an?

Passiert etwas, wenn du "Apfel 1" drückst, bzw. gehen Fenster auf, wenn du in der Menüleiste in der Fensterrubrik etwas auswählst?
 
Sie startet nicht. Die Menue-Leiste bleibt die des Finders. Das Dock wölbt sich kurz und kehrt in die Ausgangslage zurück. Das erwartete Icon taucht nicht auf.

Keine Aktivitätsanzeige.
 
Stelle sicher, dass die Aktivitätsanzeige beendet ist. Dann ziehst du aus dem Ordner Library/Preferences (in deinem Home) die Datei com.apple.ActivityMonitor.plist auf den Desktop.
Jetzt versuche noch mal, die Aktivitätsanzeige zu starten.
 
Falls das nicht geht schau mal in die Logs. Bei mir hat ein einfaches Rechte reparieren auch nicht geholfen.
Verschiebe das Programm mal auf deinen Desktop und zurück. Danach nochmal mit dem Festplatten-Dienstprogramm "Rechte reparieren". DAss hat bei mir dann kruz vor der VErzweiflung auch geholfen.

Gruss Eppi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: technophob
Stelle sicher, dass die Aktivitätsanzeige beendet ist. Dann ziehst du aus dem Ordner Library/Preferences (in deinem Home) die Datei com.apple.ActivityMonitor.plist auf den Desktop.
Jetzt versuche noch mal, die Aktivitätsanzeige zu starten.
Hm. So eine .plist gibt es nicht.
Falls das nicht geht schau mal in die Logs. Bei mir hat ein einfaches Rechte reparieren auch nicht geholfen.
Verschiebe das Programm mal auf deinen Desktop und zurück. Danach nochmal mit dem Festplatten-Dienstprogramm "Rechte reparieren". DAss hat bei mir dann kruz vor der VErzweiflung auch geholfen.

Gruss Eppi

DAS hat geholfen. Die Aktivitäts-Anzeige geht wieder.

Allerdings hatte ich mit den Logs wohl noch nicht genug Geduld, um die Ursache des Problems zu finden.

DANKE!!
 
Zurück
Oben Unten