Aktivitäts-Anzeige - 7,62 MB frei??

morrow

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.05.2006
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
hallo mac user

habe seit 3 tagen meinen ersten mac *und bin sehr zufrieden, so das der windoff pc garnicht mehr angemacht wird außer in notfällen*

zu meinem mac:

mac mini solo core intel
512 MB speicher (wird nächsten monat auf 1 GB aufgerüstet)
60 gigs festplatte

komme eigentlich sehr gut zurecht und mache fast alles was ich zuvor mit windoff gemacht habe.. aber jetzt zur aktivitäts-anzeige hätte ich ne frage...

habe vorhin beim support angerufen und die meinen "das die anzeige normal ist da alle programme aufgerufen werden, quasi den speicher anzeigen wenn man alle am laufen hätte???"

hä?

bei windoff war es ja immer so...30 haben im hintergrund gearbeitet und 5 programme waren immer im tray die ich verwendete (fax, mail, icq, itunes, traffic-meter) und freier speicher war ca 250 MB

... soll das jetzt heißen.. das wenn die aktivitäts-anzeige aus ist dann auch viel frei ist, da die anzeige nicht alle programme öffnet??

momentan laufen bei mir immer (icq, mail evtl itunes)...

kann mir da vll einer wieterhelfen?

PS: im anhang ist ein screenshot

gruß chris
 

Anhänge

  • aktivitäts-anzeige.gif
    aktivitäts-anzeige.gif
    65,1 KB · Aufrufe: 90
1. Die normalste Sache der Welt.
2. Natürlich ist bei "geschlossener Aktivitätsanzeige" der RAM gleich strukturiert (minus natürlich dem Speicher für die Aktivitäts-Anzeige)
3. OS X verbraucht viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel RAM. 512MB sind definitiv zu wenig.
 
Das OS verwaltet deinen Speicher und nutzt die Größe des verfügbaren Speichers eben möglichst aus. Wenn weniger Speicher zur Verfügung steht, wird eben mehr auf die Festplatte (Virtueller Speicher) ausgelagert.
Wie bereits geschrieben solltest du mind. 1GB verwenden, wenn du mit vielen Anwendungen gleichzeitig arbeitest.
 
hm ok thx..

werde nächsten monat auf 1 GB umsteigen..

gruß chris
 
saftladen schrieb:
...wird eben mehr auf die Festplatte (Virtueller Speicher) ausgelagert.
[leierkastenmodus] virtueller Speicher hat nichts mit Swapping zu tun [/leierkastenmodus]
 
Du hast einen Haufen Dashboard-Widgets und ausserdem noch Fireworks 8 offen - das verbrät halt viel RAM. Zusätzlich braucht die Grafikkarte noch ihre 64 MB.
 
Zurück
Oben Unten