Aktivitäten App

L

leguan59

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2019
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo, da mir der Apple Support nicht helfen konnte, wende ich mich an euch.
Ich habe ein iPhone XS und die iWatch 4. Seit rund 2-3 Wochen "spinnt" meine Aktivitäten App. Dort werden Trainings aufgezeichnet, die ich gar nicht gemacht habe. Wenn ich der App glauben darf, dann erklimme ich täglich zwischen 50 und 250 Treppen (..... auch wenn ich keine einzige empor gestiegen bin). Vorher wurden die Dinge der Aktivitäten App auch in Health übernommen, da treten jetzt auch Fehler auf. Kann mir jemand weiter helfen? Danke vorab.
 
Was hat denn der Support empfohlen zu tun, das nicht geholfen hat?

Spontan fielen mir als erste Strategien ein:
iPhone und Apple Watch neu starten
Apple Watch neu koppeln
Auf watchOS 5.2.1 aktualisieren
 
Danke Killerkaninchen, aber diese Dinge habe ich schon gemacht. Gibt es sonst noch hilfreiche Tipps und Anregungen?
 
Um das zu sagen, müsste ich wissen, was genau der Apple Support meinte, was probiert werden solle oder woran es liegen könnte (bevor du zum Schluss gekommen bist, dass all dies nichts nützt).
 
Wenn die „Treppen“ spinnen hast du entweder die Lautsprecher/Micro Öffnung bedeckt/abgeklebt oder der Drucksensor ist einfach defekt -> reparieren lassen.
 
Laut Support habe ich bei Uhr und Handy einen Neustart erzwungen. Kalibrieren ist auch erfolgt. Zwei mal entkoppeln und neu koppeln. Hat nicht geholfen.
.... sichtbar sind alle Öffnungen frei. Nicht nur "Treppen", auch Training macht was es will. Heute 40 Minuten, obwohl keine 500 Meter gegangen wurden.
 
Spricht für den defekten Sensor.
 
.... eine Reparatur möchte ich natürlich vermeiden, aber wenn es keine andere Möglichkeit gibt, dann .......
 
Bei Series 4 stehen die Chancen nicht schlecht, dass noch Gewährleistung drauf ist, denn das Modell ist erst 9 Monate auf dem Markt.
 
Da ist sogar noch Garantie drauf.
 
Apple gibt 1 Jahr Garantie. Die AW kam im Sept. 2018 raus?
 
..... das weiß ich, aber dann fehlt einem für 14 Tage das gute Stück. Danke an euch für die Tipps
 
nein, der ist rund 150 Kilometer entfernt.
 
Zurück
Oben Unten