Aktivierung

TheBuffalo

TheBuffalo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.03.2016
Beiträge
32
Reaktionspunkte
2
Moin!

was kann man machen wenn man Telefone kauft die noch über icloud auf einer anderen ID registriert sind, jedoch der Vorbesitzer keine Rechnung/code/apple-ID hat, in meinem Fall verstorben ist?
Thx
Buff
 
Wenn du eine Sterbeurkunde des Vorbesitzers hast und klar erkennbar ist, dass das iPhone an seinen Account gekoppelt ist, dann kannst du es bei Apple versuchen, ob sie das Gerät entsperren. Andernfalls besteht ohne Originalrechnung oder das Passwort für die Apple ID keine Chance.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und TheBuffalo
danke, das ist noch ne Idee!
 
Moin!

was kann man machen wenn man Telefone kauft die noch über icloud auf einer anderen ID registriert sind, jedoch der Vorbesitzer keine Rechnung/code/apple-ID hat, in meinem Fall verstorben ist?
Thx
Buff
Wegschmeißen.

Du kannst die Sperre nicht umgehen. Deshalb ist ein iPhone heute auch ein maximal unattraktives Diebesgut. Leider hat sich das noch nicht überall herumgesprochen, weshalb es ab und an solche Geräte bei eBay etc. gibt, wo die Besitzer angeblich ihre iCloud-Zugangsdaten vergessen habe. Manchmal gibt es noch dümmere Menschen, die sowas auch noch kaufen. Ja nee, is klar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheBuffalo
ich frag jetzt ja immer auch nach den Daten, du hast aber vollkommen recht!
 
Mir ist auch schon aufgefallen, dass auf ebay und so weiter mehr solche iPhones angeboten werden. Offensichtlich gestohlene, oder irgendwelche Klone. Manche sind so dreist, dass sie sogar eine angeblich funktionierende Anleitung dazu geben um die Käufer damit mehr zu ködern. Bei der Übergabe haben sie zwei iPhones dabei. Zeigen das funktionierende und tauschen es dann aus. Meistens alles mit Bahrzahlung an einer Hausecke. Eigentlich sollte man den Deal mit der Polizei durchführen.
 
Selbst mit Sterbeurkunde kann es sein dass du Probleme bekommst. Du müsstest theoretisch noch nachweisen dass du es auch von einem rechtmäßigen Erben gekauft hast. Ich hatte mal das Problem das ich selbst mit der Sterbeurkunde die appleid des Verstorbenen nicht löschen lassen konnte. Ich konnte sie nur still legen lassen aber nicht löschen. Zum Glück hab ich dann irgendwo noch nen Zettel mit den Passwörtern finden können und hab es dann selbst löschen können aber auch nur weil zum Glück das Festnetz Telefon nochnicht abgemeldet war wegen der 2 Faktor Authentifizierung. Apple ist da echt streng unterwegs.

Persönlich denke ich nicht das du das Handy frei geschaltet bekommst. Ich würd es dem Verkäufer zurückgeben und er soll sich drum kümmern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist immer nett, wenn Nutzer auch gleich einen link zur kriminellen Vereinigung erstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi und orcymmot
Wenn der Link zum “kriminellen” Jailbreak, oder der Link zum “Kriminellen” Hackintosh kommt, oder der Link zum “Kriminellen” DosDude, sind das in erster Linie mal Werkzeuge.. wer die wie verwendet ist damit erstmal außen vor.

Vergesse ich heute mein iCloud Schutz vom iPhone X bin ich sehr froh über ein Werkzeug, für einen Vorgang den Apple mir nur unter Vorlage sämtlicher Rechnungen etc und für gebrauchte Geräte gar nicht anbietet.

Auch meine Bohrmaschine kann ich zum Andübeln meiner schränke oder zum Schloss aufbohren des Nachbars nutzen. In erster Linie ist es aber ein Werkzeug.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten