Aktivierung iCloud Fotomediathek

Diskutiere das Thema Aktivierung iCloud Fotomediathek im Forum iCloud.

  1. Zockerherz

    Zockerherz Mitglied

    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    635
    Mitglied seit:
    08.08.2017
    Ich muss mich hier mal anhängen was den Punkt angeht (Möchte kein neues Thema aufmachen wegen der Kleinigkeit)
    Dennoch muss aber in der Cloud Platz sein für die gesamte Mediathek auf dem Rechner? Ah blöd zu beschreiben, ich versuche das mal zu erklären.

    Ich hatte heute ein Problem mit iCloud, mein Passwort wurde nicht mehr akzeptiert und Kalender und Mail wurden nicht mehr synchronisiert. Also einmal abgemeldet und wieder angemeldet. Nach Zig versuchen und "Es trat ein unbekannter Fehler auf" lief die Cloud wieder. Allerdings wollte anschließend Fotos beim Start meine gesamte Mediathek NOCHMAL hochladen und pingelte herum, dass nicht genügend Speicherplatz vorhanden sei und ich doch bitte einen neuen Plan erwerbe. (Mediathek war auf allen Geräten bereits synchron)

    Ich gehe davon aus, dass der Abgleich daher direkt online erfolgt. Was macht man aber, wenn man beispielsweise Mauki eine Riesige Mediathek hat und diese muss durch ein TM Backup wiederhergestellt werden. Demnach kann man die Mediatheken doch nur noch Abgleichen, wenn man noch genug Platz in der Cloud hat um theoretisch seine Mediathek doppelt hochzuladen?

    Jetzt sitze ich nämlich hier und darf meine gesamte Mediathek nochmals neu runterladen (2 GB habe ich noch frei, dafür brauche ich noch keinen Plan erweitern)
     
  2. Mauki

    Mauki Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    15.367
    Zustimmungen:
    153
    Mitglied seit:
    24.07.2002
    Achja, mein Mac lädt immer noch. Ich schätze bei meinem Anschluß dauert das noch 1 - 2 Wochen.

    In ca. 6 Wochen habe ich VDSL 50 dann geht das in Zukunft etwas schneller :)
     
  3. Mauki

    Mauki Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    15.367
    Zustimmungen:
    153
    Mitglied seit:
    24.07.2002
    So jetzt scheint alles hochgeladen zu sein. Was sagt mir die folgende Meldung? Wie bekomme ich raus, was nicht hochgeladen wurde?

    Warum sind Elemente nicht auf dem Mac?

    und warum sind in iCloud im Browser mehr Elemente obwohl ich von keiner anderen Quelle was hochgeladen habe?

    fotomediathek.jpg
     
  4. KOJOTE

    KOJOTE Mitglied

    Beiträge:
    5.455
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    1.112
    Mitglied seit:
    06.11.2004
    Möglicherweise hilft dieses Dokument da weiter. Es geht für mich schneller diesen Link zu platzieren als es zu erklären (insbesondere da ich selbst noch so das eine oder andere gedankliche Problem mit der Cloud habe).
    Status der Mediathek in Fotos für macOS überprüfen

    EDIT:
     
  5. pfm

    pfm Mitglied

    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    27.10.2009
    Hallo zusammen,
    kann ich die Fotos in der iCloud manuell aktualisieren? Bei mir sind nur die Fotos bis zum 28. Oktober in der iCloud...!?
     
  6. KOJOTE

    KOJOTE Mitglied

    Beiträge:
    5.455
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    1.112
    Mitglied seit:
    06.11.2004
    iCloud ist manchmal schon sehr sehr laaaangsamm;) Geduld wird da in der Tat benötigt.
    Manuell anstoßen? Ich würde, während ich mich in einem guten WLAN aufhalte, ein Foto machen und zuschauen ob sich was tut. Wenn dann nix geht, dann würde ich gefrustet einen Neustart machen.
     
  7. Mauki

    Mauki Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    15.367
    Zustimmungen:
    153
    Mitglied seit:
    24.07.2002
    Meine Bilder vom imac sind ja hochgeladen, jetzt möchte ich die Bilder vom iPhone syncronisieren.

    Wenn ich die icloud Mediathek aktiviere kommt die folgende Meldung.

    Heißt das alle Bilder auf dem iPhone werden gelöscht? Dachte die Bilder werden auch in die Fotomediathek hochgeladen?
     

    Anhänge:

  8. SwissBigTwin

    SwissBigTwin Mitglied

    Beiträge:
    15.822
    Zustimmungen:
    6.198
    Mitglied seit:
    07.01.2013
    Fotos und Videos, die mit iTunes auf das iPhone synchronisiert wurden, werden beim aktivieren der iCloudfotomediathelk gelöscht, da iTunes Sync und iCloudfotomediathek miteinander nicht funktioniert.
    Du hast die Bilder ja sicher noch auf dem Mac gesichert und nicht nur auf dem iPhone?
     
  9. KOJOTE

    KOJOTE Mitglied

    Beiträge:
    5.455
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    1.112
    Mitglied seit:
    06.11.2004
    Alle Bilder die du mit der Fotos.App gemacht hast werden vom iPhone zur iCloud synchronisiert, die anderen, die du z.B. früher mal mit iTunes übertragen hast, eben nicht.
     
  10. Mauki

    Mauki Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    15.367
    Zustimmungen:
    153
    Mitglied seit:
    24.07.2002
    Ich habe einige Bilder nur auf dem iPhone. Die werden sicher syncronisiert? Nicht das die nachher weg sind

    Ich traue dem nicht.
     
  11. SwissBigTwin

    SwissBigTwin Mitglied

    Beiträge:
    15.822
    Zustimmungen:
    6.198
    Mitglied seit:
    07.01.2013
    Sorry, selbst schuld... dann sind die Bilder nicht viel wert, wenn man sie nur auf dem iPhone hat. ;)

    Aber im Ernst... dann lade doch erst mal ALLE Bilder vom iPhone mit Digitale Bilder auf deinen Mac, dann sind die Bilder gesichert, dann kannst du die iCloudFotomediathek auf dem iPhone aktivieren.
     
  12. Mauki

    Mauki Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    15.367
    Zustimmungen:
    153
    Mitglied seit:
    24.07.2002
    So darf man das nicht sehen. Ich habe ja bis vor paar Wochen immer brav syncronisiert aber aktuell ist das iPhone voll ;)

    Mensch auf die einfachsten Ideen kommt man nie. Das werde ich machen. :)
     
  13. Mauki

    Mauki Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    15.367
    Zustimmungen:
    153
    Mitglied seit:
    24.07.2002
    So Bilder sind gesichert und die Fotomediathek auf dem iPhone aktiviert. Ich habe die Einstellung"iPhone Speicher optimieren" gewählt.

    Jetzt mal warten bis fertig synchronisiert ist und dann bin ich mal gespannt.
     
  14. KOJOTE

    KOJOTE Mitglied

    Beiträge:
    5.455
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    1.112
    Mitglied seit:
    06.11.2004
    Aktivierung iCloud Fotomediathek

    Ach @Mauki, jetzt hast du aber editiert;)
    Aber Statusbericht hatte ich dir auf der letzten Seite schon verlinkt.
    Wobei ich bei einem Statusbericht auch etwas mehr erwarten würde. Eine echte Aktivitätsanzeige wäre toll.
     
  15. Mauki

    Mauki Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    15.367
    Zustimmungen:
    153
    Mitglied seit:
    24.07.2002
    Ja, nachdem ich den Statusbericht entdeckt habe ;)

    Ein manchmal bisschen ungeduldig :D
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...