Aktivierung iCloud Fotomediathek

Diskutiere das Thema Aktivierung iCloud Fotomediathek im Forum iCloud.

  1. SwissBigTwin

    SwissBigTwin Mitglied

    Beiträge:
    15.299
    Zustimmungen:
    5.797
    Mitglied seit:
    07.01.2013
    Sorry, selbst schuld... dann sind die Bilder nicht viel wert, wenn man sie nur auf dem iPhone hat. ;)

    Aber im Ernst... dann lade doch erst mal ALLE Bilder vom iPhone mit Digitale Bilder auf deinen Mac, dann sind die Bilder gesichert, dann kannst du die iCloudFotomediathek auf dem iPhone aktivieren.
     
  2. Mauki

    Mauki Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    15.348
    Zustimmungen:
    152
    Mitglied seit:
    24.07.2002
    So darf man das nicht sehen. Ich habe ja bis vor paar Wochen immer brav syncronisiert aber aktuell ist das iPhone voll ;)

    Mensch auf die einfachsten Ideen kommt man nie. Das werde ich machen. :)
     
  3. Mauki

    Mauki Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    15.348
    Zustimmungen:
    152
    Mitglied seit:
    24.07.2002
    So Bilder sind gesichert und die Fotomediathek auf dem iPhone aktiviert. Ich habe die Einstellung"iPhone Speicher optimieren" gewählt.

    Jetzt mal warten bis fertig synchronisiert ist und dann bin ich mal gespannt.
     
  4. KOJOTE

    KOJOTE Mitglied

    Beiträge:
    4.906
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    951
    Mitglied seit:
    06.11.2004
    Aktivierung iCloud Fotomediathek

    Ach @Mauki, jetzt hast du aber editiert;)
    Aber Statusbericht hatte ich dir auf der letzten Seite schon verlinkt.
    Wobei ich bei einem Statusbericht auch etwas mehr erwarten würde. Eine echte Aktivitätsanzeige wäre toll.
     
  5. Mauki

    Mauki Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    15.348
    Zustimmungen:
    152
    Mitglied seit:
    24.07.2002
    Ja, nachdem ich den Statusbericht entdeckt habe ;)

    Ein manchmal bisschen ungeduldig :D
     
  6. pfm

    pfm Mitglied

    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    27.10.2009
    Leider geht nach wie vor nichts... :(
     
  7. Zockerherz

    Zockerherz Mitglied

    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    472
    Mitglied seit:
    08.08.2017
    Im Zweifelsfall einmal am iPhone (oder Mac je nachdem was nicht synchronisieren will) komplett von iCloud Abmelden über die Einstellungen und anschließend neu Anmelden. Danach wurde bei mir wieder problemlos gesynched.
     
  8. SwissBigTwin

    SwissBigTwin Mitglied

    Beiträge:
    15.299
    Zustimmungen:
    5.797
    Mitglied seit:
    07.01.2013
    Hardreset vom iPhone hat auch schon geholfen.
     
  9. pfm

    pfm Mitglied

    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    27.10.2009
    Wenn ich mich aber beim iPhone abmelde, werden sämtliche Bilder und Kontakte auf dem iPhone entfernt?!
     
  10. Zockerherz

    Zockerherz Mitglied

    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    472
    Mitglied seit:
    08.08.2017
    Kurz und knapp ja! Aber da du dich wieder anmeldest wird das ja alles neu synchronisiert :)

    Vorausgesetzt du nutzt die iCloud mit allen Möglichkeiten :) Gibt ja noch Menschen, die alles über iTunes synchron halten und die Cloud meiden.
     
  11. Mauki

    Mauki Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    15.348
    Zustimmungen:
    152
    Mitglied seit:
    24.07.2002
    Weiß jemand was der Status "wiederherstellen" bedeutet?

    Aktuell lädt ja mein iPhone noch die Bilder die nur auf dem iPhone sind in die Mediathek hoch. Bei ca. 500 Bildern Rest war der Akku beim iPhone leer.

    Seitdem steht unten beim Status nur noch "wiederherstellen". Ist da jetzt was abgestürzt, weil der Status kommt schon seit 1 - 2 Stunden?
     
  12. Mauki

    Mauki Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    15.348
    Zustimmungen:
    152
    Mitglied seit:
    24.07.2002
    Schon komisch der Status ändert sich nicht mehr. Wie schaffe ich das weiter hochgeladen wird?
     
  13. robertm

    robertm Mitglied

    Beiträge:
    1.776
    Zustimmungen:
    269
    Mitglied seit:
    21.05.2009
    Schon mal versucht, das iPhone ans Ladegerät anzuschließen und Weile zu warten, ob der Upload wieder startet?
     
  14. Mauki

    Mauki Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    15.348
    Zustimmungen:
    152
    Mitglied seit:
    24.07.2002
    Ja natürlich hing es seit Donnerstag am Ladekabel aber keine Änderung.

    Habe auch bei Apple nichts gefunden bzw vielleicht nicht richtig gesucht :(
     
  15. KOJOTE

    KOJOTE Mitglied

    Beiträge:
    4.906
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    951
    Mitglied seit:
    06.11.2004
    Du hast ja ein Backup. Also ich würde einfach trennen, neu starten und schauen was passiert.
    Gleichzeitig würde ich auch noch auf iCloud nachsehen wie dort der Stand ist. Mehr fällt mir spontan auch nicht ein.
     
  16. Mauki

    Mauki Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    15.348
    Zustimmungen:
    152
    Mitglied seit:
    24.07.2002
    Getrennt und neugestartet habe ich schon mehrfach.

    Was passiert wenn ich icloud einfach deaktiviere?
     
  17. KOJOTE

    KOJOTE Mitglied

    Beiträge:
    4.906
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    951
    Mitglied seit:
    06.11.2004
    Wenn ich es richtig deute, dann werden die Bilder wieder von deinem iPhone entfernt, aber verbleiben in der iCloud und auf allen anderen Geräten die noch verbunden sind. Würde ich jetzt nicht machen.
     
  18. Mauki

    Mauki Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    15.348
    Zustimmungen:
    152
    Mitglied seit:
    24.07.2002
    Hatte nun einen Chat mit dem Apple Support. Dies empfahl mit das ich mal die Fotomediathek deaktiviere und dann Wiede aktiviere. Das Ergebnis war folgendes:

    Da dies nicht geholfen hat, sollte ich iCloud komplett deaktivieren. Habe ich auch gemacht, dann wieder aktiviere aber der Status ist unverändert.
     

    Anhänge:

  19. SwissBigTwin

    SwissBigTwin Mitglied

    Beiträge:
    15.299
    Zustimmungen:
    5.797
    Mitglied seit:
    07.01.2013
    Hast du schon mal einen Hardreset am iPhone gemacht?
     
  20. Mauki

    Mauki Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    15.348
    Zustimmungen:
    152
    Mitglied seit:
    24.07.2002
    Ne noch nicht.

    Aber da sind doch dann alle Daten weg oder?
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...