aktivierung 2ter Partition geht nicht

D

dierk

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
62
Reaktionspunkte
0
Hi, auf einem PB G4 1,33 15" mit externer 200GB Maxtor (8MB Cache) Platte an FW geht die 2te Partition nicht zu aktivieren. WHY ? 1te geht ganz normal. Beides Mac-Partitionen, habe über ein WinXp-Notebook Daten gezogen, der Transfer ist irgendwann verreckt und nun mountet / aktiviert er die Platte nicht mehr. !?


WHY ?

Im Dienstprog sehe ich sie, reparieren und überprüfen sagt auch dass alles dufte ist, aber kein Mount !=?

VG


Dierk
 
No Idea ?

keine ideen ?
 
Dann lösch doch die 2. Partition nochmal und leg sie neu an. Oder sind da noch wichtige Daten drauf? Danach sollte es jedenfalls wieder gehen.

Frank
 
ja, so würde es gehen, aber angenommen ich würde die 120 GB Daten behalten wollen. Was gibt es an Festplattenrestore Programmen für den Mac ?
 
Moin

dierk schrieb:
ja, so würde es gehen, aber angenommen ich würde die 120 GB Daten behalten wollen. Was gibt es an Festplattenrestore Programmen für den Mac ?

Also, da gibbet z.B. Systemworks, Diskwarrior, DataRescueX....

Wobei ich für meinen Teil die Besten Erfolge mit dem DiskWarrior erzielt habe.

Ansonsten halt wie schon angemerkt: Bügeln neu machen *g*

Grüße vom

Apfeldompteur
 
Signatur von Graundsiro schrieb:
G4, Viel RAM! Hää?? PANTHER LATÜRNICH!

Offtop: Sag mal Graund, was bedeutet eigentlich diese Signatur? Latürlich? Ist das ein Schreibfehler? Und das Häää?

:)


Frank
 
Danke für die Anworten. Sollten Mac OS X wirklich nicht in der Lage sein mehrere Partitionen anständig zu verwalten wäre dass ein wirkliches Probelm unt nicht einfach mit dem anti-win gebrabbel unter den Tisch zu kehren. Auf dem PC ist es sehr einfach einen neuen Katalog (mit entsprechenden Tools) auf die Platte zuschreiben.

Ich werde mich auch weiterhin nicht von meinen Partitionen trennen da es auch viel mit Zugriffsgeschwindigkeiten zu tun hat. Nicht nur Physikalisch. Also ich versuchs dann mal weiter.

Danke @ dompteur
 
Zurück
Oben Unten