aktiver desktop ?!

O

odd.sean

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2003
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
Hmmm also es gibt unter linux die moeglichkeit sich gewisse systeminformationen und anderen kram (z.B. newsfeeds) in sein hintergrundbild einzubauen, das gleiche gibt es auch unter windows xp, da heisst es z.B. samurize...nun die frage wie ist das unter mac os x moeglich?! weiss da jemand bescheid? gibt es da auch so ein programm oder so?! (wenn ich mac os und skripte und dergleichen suche finde ich immer nur so apple script zeugs und weiss nich ob und wie ich das dazu in verbindung bringen sollte...)
 
Versuchs mal mit Konfabulator und dessen Widgets. Einfach unter versiontracker nachgucken. Das ist sowas von Active, dass du anderen Kram bald vergißt!
 
Hm..vielleicht hilft Dir konfabulator.com eventuell weiter.
Bei Linux gibts so Dinge wie z.B. root-tail (ein Programm, welches System Logs ins Root Window schreibt).
Ob es so was ähnliches auch für Mac OS X gibt, weiss ich leider nicht...

Gruss,
Tobias
 
sieht ja schon mal cool aus...:) danke soweit...kann ich die widgets dann auch automatisch im hintergrund starten lassen beim systemstart?!
 
neue aufgaben...

so ist installiert, sieht ja auch nett aus :D jetzt mal noch eigene widgets basteln....und da ihr so schnell und nett geholfen habt gleich noch eine frage : wie bekomm ich denn hin dass ich wie unter linux zwischen mehreren desktops (z.B. 4) hin- und herswitchen kann?!
 
die software dazu ist ein freewaretool namens space.app
such doch einfach mal über google.
 
COOL na dann wird mal rumgegooglet
 
Zurück
Oben Unten