Aktive Prozesse anderer Benutzer?????

4

48fps

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
15.07.2014
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo MacUsers!

Seit geraumer Zeit beobachte ich auf meinem Macbook sehr seltsame Vorgänge, wie zum Beispiel doppelte Anmeldedialoge, Probleme mit Audio-Treibern sowie beim Brennen oder beim Anschließen externer Laufwerke (LG Brenner, USB), die ich mir nicht erklären kann.

Ich hoffe sehr, dass mir in diesem Forum geholfen werden kann, mehrfacher Kontakt mit dem Apple-Support und auch ein Wiederherstellen über die Recovery-Partition brachten keine Besserung. Ein root-Benutzer wurde nicht authorisiert!

Anbei Screenshots der aktiven Prozesse nach dem Hochfahren:


https://drive.google.com/file/d/0BxS-fuJELStCVXpjLTdTSEFnQzhLNDVYcUp2dklGWjB0UXQ0/edit?usp=sharing

https://drive.google.com/file/d/0BxS-fuJELStCRUNUdnNvY1dxQVN1WjlLR0c4NDQ4ZlZkbF9Z/edit?usp=sharing


Für eine Einschätzung oder Interpretation der Vorgänge danke ich von Herzen!!!

Cheers, 48fps
 
Einen root-Benutzer könntest du gar nicht authorisieren :hehehe:


Das sind alles Systemprozesse, die laufen eben als andere Benutzer.
 
zieh erstmal den neustart durch, um die Updates abzuschließen...

vielleicht löst das deine Probleme schon ;)
 
Bitte nicht den in der Aktivitätsanzeige angezeigten "root" mit dem Benutzer "root" verwechseln, den man im Terminal-Dunstkreis von OS X aktivieren kann. Das sind 2 grundverschiedene Dinge.

Im tiefen Innern von OS X werkelt quasi ein Unix und das hat für Systemprozesse diesen root-Bentzer. Ist so, bleibt so, ist gut so.

Zum Problem: Neustart kann nicht schaden. Notfalls Rechner neu aufsetzen was Programme und Treiber angeht; restore kann die Probleme von vorher wieder ins System schaufeln.
 
Vielen Dank für die Antworten!!!

@falkgottschalk: Beruhigende Rückmeldung!
Rechner neu aufsetzen ist in meinem Fall aber nur über die Recovery-Partion, also Systemstart und "R" gedrückt halten, möglich...

Bei dieser Option kam mir einfach das das "Bildchen" / Icon der Recovery-Partition im auftauchenden Festplattendienstprogramm irgendwie seltsam vor,
extrem verpixelt, irgendwie nicht original...

Eine andere Option zum Neuaufsetzen habe ich ja wohl ohnehin (trotz Originalkauf) nicht, da ich für das Macbook Pro keine Datenträger mitgeliefert bekommen habe. (Allerdings hätte ich noch eine ältere Original OS X Install Disk von einem iMac??!?)

Auch dir 1000 Dank !!!
-- 48fps
 
Neuaufsetzen mit der Recovery-Partition ist das eine, das evtl. stattfindende aschließende Wiederherstellen des vorherigen Zustandes von einer TimeMachine-Sicherung etwas völlig anderes.

Ansonsten könntest Du Dir für alle Fälle einen USB-Stick basteln mit OS X.
 
So, an dieser Stelle noch einmal ausdrücklich "Viiiielen Dank" für die Einschätzungen und Antworten hier im MacUser-Forum :)

@avalon: Die USB-Stick Variante klingt interessant :)

Hoffe, dass die Probleme nach einer Neuinstallation endlich abreißen - nach wie vor verstehe ich allerdings nicht, warum so viele Systemprozesse anderer Benutzer angezeigt werden?!?? Dachte bislang, es dürfe nur einen Administrator und sonst nichts geben?!?!?

So far, -- 48fps
 
Das sind Nutzer, die vom System gestartet werden und bestimmte aufgaben erfuellen, es sind keine Benutzer, die du einrichtest.
 
Zurück
Oben Unten