Aktive Programme aus Dock entfernen

heyjoe

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.08.2008
Beiträge
28
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen!

Ich bin seit 3 Monaten stolzer MacBook Besitzer. Jetzt hab ich mein System mit Datacolors Spyder System kalibriert und das Programm hat so ein nettes Symbol in die "Top-Leiste" (neben der Uhr) installiert. Aber es erscheint trotzdem auch noch im Dock.

Wie bekomme ich dieses Symbol (aktives Programm) aus dem Dock raus, weil das nur den Platz blockiert und ich eh weiß, dass die Anwendung im Hintergund läuft.

Gruß,
heyjoe
 
Du willst die Suchfunktion benutzen!


Ralf
 
Hey heyjoe,
gratuliere zum neuen macbook und verstehe Deine Freude!

Es gibt einige Programme zu Deinem Wunsch, das Icon aus dem Dock zu entfernen, vielleicht findest Du ja in diesem von Dir erstellten Thread - wenn Du ganz nach unten scrollst - eine Antwort (bist ja noch nicht lange hier im Forum, hab das auch erst später entdeckt---wer schaut schon ganz nach unten immer :zwinker: )
oder vielleicht hilft Dir auch folgendes:
dockdodger

Viel Erfolg
 
Hey AloeVera vielen Dank für den Tipp, das Programm funktioniert ja wirklich super!
 
Mach dich aber bitte auch mit den klaren Nachteilen einer solchen Lösung vertraut. Ich habe zum Beispiel das Icon von MenuCalenderClock ausgeblendet und es nachher bereut.

Aber auch hierbei kann dir die Suchfunktion helfen. Die wurden hier nämlich schon durchgekaut, die Nachteile.


Ralf
 
Aber auch hierbei kann dir die Suchfunktion helfen. Die wurden hier nämlich schon durchgekaut, die Nachteile.


Ralf

Man kann aber auch stur sein.
Ich, der ich bis vor kurzem noch die SUFU in der Signatur hatte, habe mich dann mal auf die Suche gemacht welchen Thread du meinst.

Zunächst mal unter ähnliche Themen am Seitenende. Da ist aber nichts derartiges zu finden.

Also SUFU gestartet und das entdeckt: https://www.macuser.de/threads/dock-symbole-verstecken.396152/

und das nenst du durchgekaut? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AloeVera
Das kommt davon wenn jede zweite oder dritte Frage durch Verwendung der Suchfunktion beantwortet werden kann....


Ralf
 
Zurück
Oben Unten