Aktive Ecken / Hot Corner - Tastenkombination ausführen?

R

Rain

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.08.2009
Beiträge
1.132
Reaktionspunkte
122
Aktive Ecken, Fenstermanager, ...

Hallo,

ich möchte gerne die Tastenkombination "Command - Option - H - M" ausführen, wenn ich eine der aktiven Ecken ansteuere. Anscheinend geht das aber nur über ein "AppleScript" oder so ähnlich. Hat jemand eine Idee wie ich das umsetze? Ich stelle das jetzt bewusst nicht ins Automator/AppleScript-Forum, da vielleicht ein User noch eine bessere Idee hat.

Überhaupt bin ich auch sonst mit dem Fenster-System und Co. unter OS X nicht wirklich zufrieden. Hat jemand Erfahrungen mit Tools wie Cinch/SizeUp/Optimal Layout/BetterSnapTool/TabLauncher, ...?

Zuletzt verwende ich OS X zwischen 2007-2009, danach wechselte ich zu Windows, aber jetzt mache ich gerade den Parallelbetrieb und es ist nicht alles spaßig. Ich würde gerne zum Beispiel alle Fenster außer dem aktiven schnell ausblenden können, aber da geht [Command] + [Option] + [H] nicht weit genug. Bei Windows gibt es Tastenkombinationen und die Möglichkeit einfach das aktuelle Fenster mit der Maus zu greifen, kurz zu "schütteln", woraufhin alle anderen Hintergrund-Fenster minimiert werden. Und mit Windows-D minimiere ich einfach alle Fenster. Das geht bei OS X nur mit der ganz oben genannten Tastenkombination.

Deshalb suche ich jetzt Tools welche mir das Fenstermanagement generell etwas vereinfachen :p

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
FN + F11 bzw. es müsste auch eine Geste auf dem Touchpad dafür eingestellt sein. CMD+F3 geht auch ...

Aktive Ecke: "Schreibtisch" ist auch nicht das was du möchtest?
 
Zuletzt bearbeitet:
FN + F11 bzw. es müsste auch eine Geste auf dem Touchpad dafür eingestellt sein. CMD+F3 geht auch ...

Aktive Ecke: "Schreibtisch" ist auch nicht das was du möchtest?
Hallo,

das minimiert ja die Fenster nicht wirklich, sondern schiebt die einfach in einen Bereich außerhalb des Bildschirms. Wie gesagt, mit [Command]+[Option]+[H]+[M] geht das, aber wie lege ich das auf eine aktive Ecke oder kürze das zumindest ab?

Außerdem bleibt dann noch die Frage mit dem einzelnen Fenster offen. Nehmen wir an ich habe zwei Safari-Fenster, ein Opera-Fenster, den Mac-Appstore und iTunes offen. Wenn ich in Safari [Command]+[Option]+[H] drücke, werden alle anderen Fenster minimiert, aber die zwei Safari-Fenster bleiben offen. Nur ich hätte es gerne so, dass auch das Safari-Fenster, welches sich gerade im Hintergrund befindet, ebenfalls minimiert wird. So dass tatsächlich nur das Fenster offen bleibt, welches gerade im Fokus liegt.

Hoffentlich war meine Beschreibung jetzt anschaulich genug :d
 
Zurück
Oben Unten