Aktive Boxen mit automatisch. Abschaltung/Stromsparen für Airtunes

S

Shag

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.03.2007
Beiträge
21
Reaktionspunkte
1
Tagchen Community,

möchte fürs Bad, Küche , Wohnzimmer jeweils eine AirPort Express bestellen und dann Musik streamen.

Jetzt fehlen mir nur noch aktive Lautsprecher die aber NUR DANN angehen, wenn diese direkt von Itunes angesteuert werden. Sonst sollen sie in so einer Art Standby wie ein Fernseher sein.:eek:

Vielleicht hat jemand eine Idee. Möchte halt bisschen Strom sparen.

Ein Problem was auftreten könnte wäre vielleicht, dass es zwar Boxen gibt die nur bei Audio Signal Eingang den Vorverstärker aktivieren, aber das Grundrauschen was von der AirPort Express kommt ebenfalls als Signal gewertet wird und somit die Boxen nie in den Standby gehen.:confused:

Ansonsten sehe ich nur eine Lösung :
Funksteckdose-->Air Express---->Boxen

Was meint ihr:D
 
Moin!

Hm, es gibt/gab mal die JBL Control MEDIA WH, die haben eine automatische Abschaltung.
Aber Strom wird eh gebraucht, das Netzteil nimmt ja auch im Standby was.

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten