Aktienkurse

exbonner

exbonner

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.09.2007
Beiträge
1.221
Reaktionspunkte
58
Ich habe mich gestern wenig erfolgreich auf die Suche nach den gängigen dt. Aktienindizes gemacht (DAX, MDAX, Telekom, Post usw), um sie ins iPhone einzutragen. Allerdings fand das iPhone keinen der dt. Aktienkurse. Falls also jemand schon dt. Firmen usw eingetragen hat, wäre ich über eine Auflistung sehr dankbar.
 
Arcandor, Telekom, MDax und Apple habe ich und die funktionieren alle
 
Könntest Du freundlicherweise mal die jew StockID's hier reinschreiben bzw. wo ich diese finde?
Bei Eingabe von Dt. Telekom findet das iPhone nichts :(
 
Telekom DTE.DE
Arcandor ARO.DE
 
Klappt, vielen Dank. Aber den MDAX und DAX findet er nicht.
 
Dax = ^gdaxi
 
Also bei mir funktioniert es ebenfalls ohne Probleme. DAX, FJH, SAP... Telekom und Post funktionieren ebenfalls.

Werden überhaupt keine Ergebnisse angezeigt oder einfach nur zu viele?
 
Es werden DAX, MDAX überhaupt nicht gefunden. Bisher habich nur Apple, starbucks, Deutsche Post und Telekom drin.

Edit. DAX ist jetzt da, fehlt noch der MDAX :)
 
kann man da auch irgendwie nen aktuellen dollarkurs abfragen ? ich find höchstens nen new yorker dollar future.
 
Wer durchblickt, benötigt keine Aktienkurse:

Die meisten Aktien sind keine Substanzwerte, sondern nur Hoffnungswerte. Wer in der grossen Aktienhausse glaubte, viel gewonnen zu haben, wurde beim Aktiencrash darüber belehrt, dass die Aktie ausser dem Papierwert nur noch Hoffnung trägt, diese aber leicht schwinden kann. Gewinn oder Verlust im Börsenspiel sind reine Hoffnungswerte, keine Sachwerte. Ebenso ist es mit dem Geld. Einziger Sachwert ist der Wert des Papiers. Alles andere ist Hoffnungswert im Vertrauen auf die korrupten, aber stärksten Finanzmächte der Welt.
 
Porsche: POR3.DE

Wie bekomm ich eigentlich die StockIDs von Fonds heraus? Jemand ne Ahnung?
 
Wer durchblickt, benötigt keine Aktienkurse:

Die meisten Aktien sind keine Substanzwerte, sondern nur Hoffnungswerte. Wer in der grossen Aktienhausse glaubte, viel gewonnen zu haben, wurde beim Aktiencrash darüber belehrt, dass die Aktie ausser dem Papierwert nur noch Hoffnung trägt, diese aber leicht schwinden kann. Gewinn oder Verlust im Börsenspiel sind reine Hoffnungswerte, keine Sachwerte. Ebenso ist es mit dem Geld. Einziger Sachwert ist der Wert des Papiers. Alles andere ist Hoffnungswert im Vertrauen auf die korrupten, aber stärksten Finanzmächte der Welt.

Das hat jetzt WAS mit dem Thema zu tun? ;-)
Porsche Aktien, ach wie gerne... aber da müssen die wohl mal splitten hehe.
 
wo findet ihr die infos? bei nimmt das widget weder valoren, noch isin/wkn nummern an; eigentlich die klassische methode titel zu indentifizieren. auch tickersymbole gehen nicht... ich meine, ich kenne mich ein wenig aus, aber wie gebe ich zb. den smi index ein?
 
Wer durchblickt, benötigt keine Aktienkurse:

Die meisten Aktien sind keine Substanzwerte, sondern nur Hoffnungswerte. Wer in der grossen Aktienhausse glaubte, viel gewonnen zu haben, wurde beim Aktiencrash darüber belehrt, dass die Aktie ausser dem Papierwert nur noch Hoffnung trägt, diese aber leicht schwinden kann. Gewinn oder Verlust im Börsenspiel sind reine Hoffnungswerte, keine Sachwerte. Ebenso ist es mit dem Geld. Einziger Sachwert ist der Wert des Papiers. Alles andere ist Hoffnungswert im Vertrauen auf die korrupten, aber stärksten Finanzmächte der Welt.

danke volker
danke das wir mal drüber gesprochen haben
 
Zurück
Oben Unten