Aktienfall bei Apple????

  1. Cora2392

    Cora2392 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.01.2004
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Warum fällt nun die Aktie um fast 4 Dollar?
    Alle sagen: es ist toll, Umsatz zunehmend, I Pod bestens, und restliche Hardware hat im Sog des I Pod ebenfalls die Erwartungen übertroffen. Verstehen kann ich das nicht. Allerdings sind mir die Modalitäten der Börse völlig fremd.
    Vielleicht kann da ja mal jemand Licht ins "Dunkle" bringen.
     
  2. Mick321

    Mick321 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.06.2004
    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    2
    "Sell on good news".
     
  3. kosmoface

    kosmoface MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.04.2005
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    11
    Ist doch egal - kauf einfach!
     
  4. Cora2392

    Cora2392 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.01.2004
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Wie macht man denn das?
    Wird ja wohl jetzt günstig sein. Aber mir fehlt eh die Knete!
     
  5. charmanta

    charmanta MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.03.2005
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Die Börsianer haben Angst, dass Apple das derzeitige Wachstum nicht halten kann ;)
    Ich bin aber davon überzeugt, dass die Apple Aktie durchaus noch Luft nach oben hat.
    Wenn Du Aktien hast, dann halte sie
     
  6. Rothlicht

    Rothlicht MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    411
    Apple hat einen Aktien-Splitt gemacht. Übrigens nicht zum 1. Mal.
    Google mal nach dem Wort und dann dürftest du im Bilde sein :)

    o long.

    Alex
     
  7. charmanta

    charmanta MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.03.2005
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    ich glaube Cora meint den Kursverfall von HEUTE ;)
    Der Split ist ja schon einige Tage her...
     
  8. Spike

    Spike MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.09.2003
    Beiträge:
    15.982
    Zustimmungen:
    144
    Genau!
    Der Kurs ist heute von ca. 33€ auf unter 29€ gefallen.
    Ist ein bischen viel für nur einen Tag!


    @Alex24: Cora schrieb doch, das die Aktie
    heute um 4$ gefallen ist. Nicht gelesen? kopfkratz
     
  9. Cora2392

    Cora2392 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.01.2004
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Einen Split machen, heißt doch nur teilen? Oder? Das hat doch mit Aktienfall nichts zu tun. Aber wie gesagt, zu diesem Thema kannst du mich auch über das Sexualverhalten der indischen Posthornschnecke befragen.
    Ich habe auch kein direktes Interesse an dem Erwerb dieser Aktie.
    Nur empfinde ich, als absolut loyaler User des Produktes, immer ein gewisses Unbehagen, wenn negative Meldungen über Apple gepostet werden. Wir wollen doch alle nicht auf Wind..... zurückgreifen müssen!
     
  10. charmanta

    charmanta MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.03.2005
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Auszug aus dem Yahoo Börsendienst von heute:
    Apple musste satte Verluste hinnehmen. Obwohl der US-Computerkonzern am Mittwoch nach Börsenschluss die Zahlen für sein erstes Fiskalquartal 2005 bekannt gegeben und mit diesen die Analystenschätzungen um 10 Cents übertroffen hatte, gab die Aktie zeitweise über 9 Prozent ab. Händler und Analysten gaben in diesem Zusammenhang zu bedenken, dass es für den Konzern in den kommenden Quartalen schwer werden dürfte, die bisherigen Umsatz- und Gewinnsteigerungen noch zu übertreffen. Zudem sei der Ausblick des Konzerns sehr konservativ ausgefallen. Auch seien die Analystenerwartungen teilweise im Bezug auf den Verkaufsschlager "iPod" höher gesteckt gewesen und nun enttäuscht worden. Die Aktie sei ihrer Ansicht nach derzeit sehr hoch bewertet. Ein weiterer Umsatzanstieg wie im letzten Quartal von 70 Prozent sei auf Dauer schwer zu realisieren".
     
Die Seite wird geladen...