Aktien Widget gesucht!!!!!!

Clemens W.

Clemens W.

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.03.2007
Beiträge
50
Reaktionspunkte
5
Hallo liebes Forum,

ich suche ein ein Widget mit dem ich meine Aktien und Fonds anschauen kann. Da ich verschiedene Aktien an verschiedenen Plätzen (Österreich und Deutschland) habe, möchte ich ein Widget wo beide angezeigt werden kann und mindestens täglich aktualisiert wird. Kennt jemand eines außer Depot Set?

Wäre euch wirklich dankbar wenn ihr mir ein paar Tips hättet.

Danke

Cle
 
ähm..hab jetzt nicht so den Plan von Aktien....aber bei Mac OX X Tiger ist doch standardmäsig ein Aktien-Widget dabei.

Wie wäre es mit diesem hier?
 
Jup, da ist eines dabei, da kann man sicher aber nur US-Aktien anzeigen lassen (oder ich bin zu doof). ;)
Ansonste n hätte ich auch Interesse an einem Fonds-Widget für den Europäischen markt, hab aber leider bislang auch noch nichts gefunden.
 
Aktien widget

Das widget, das standartmäßig dabei ist zeigt leider nur amerikanische Kurse an und ist deshalb leider für mich nicht geeignet.
 
Hab ich auch vorgeschlagen :D

Aber obs auch gut ist :confused:
 
Laut Beschreibung leider eingeschränkt und nur für Deutsche Börsen. Aber vielleicht ist es ja was für den Threadersteller. :) Ansonsten auch ne dufte Erklärung vom Autor -> "Ich selbst habe keine Ahnung vom Aktienhandel, das Teil wurde für jemand anderen erstellt."
 
danke

habs schon probiert, aber ist leider nicht das was ich suche.
 
Mit der Yahoo! Widget Engine gibt es eins, das Deinen Ansprüchen genügen könnte...

Grüsse, Steven
 
Ein Link wäre hilfreich :rolleyes:
 
http://widgets.yahoo.com/mac/

Hättest du google aktiviert wärst du schneller gewesen...

Nun mal Spass beiseite: Das Widget das ich meine, ist eines der Standardwidgets der Engine...

Hoffe konnte dir helfen...

Grüsse, Steven :)
 
vielleicht ist das das richtige für dich...

depotset

gruß
alex
 
danke, hab alle probiert, yahoo zeigt auch nicht die richtigen aktien an und deposet funktioniert auch nicht richtig
 
danke, hab alle probiert, yahoo zeigt auch nicht die richtigen aktien an und deposet funktioniert auch nicht richtig


Hallo Clemens,

hab dem Herrn von DEPOTset vor ein paar Tagern schon geschrieben, auch wegen Bereitschaft shareware zu zahlen wenn er das Widget zuverlässiger macht. Leider noch keine Antwort. Die anderen Widgets sind eher eine Zumutung, DEPOTset ist auf dem richtigen Weg.

Schreib Du ihm auch mal... Ich würde die Aktienkurse lieber aus FFM beziehen und von einem anderen Anbieter als Citibank. z. B. ONvista. Desweiteren müsste man unterscheiden können zwischen "Spielaktien" und tatsächlich Angelegten. Vielleicht können wir mal zusammen ne Liste machen wegen Verbesserungen?

crocotone@gmx.de

fibbo
 
Hi Fibbo,

können uns gerne mal zusammensetzen und Verbesserungsvorschläge für das Depotset machen. Die von dir oben abgegebene email adresse ist sie von dir?

Ciao Cle
 
Es wäre auch cool wenn auch andere Verbesserungsvorschläge posten könnten.
 
DepotSet ist unausgereift... Wenn das Widget mal nicht aktualisieren kann, stürzt es ab und lässt sich nur entweder durch Neuanmeldung des Benutzers oder Entfernung vom Dashboard und erneutes Zufügen reaktivieren... bisschen umständlich für verwöhnte Mac-Nutzer;)

Das wär doch direkt mal ein Grund, sich mit Widgets und deren Code auseinanderzusetzen, aber ich glaube, mir fehlt da leider die Geduld:(
Aber so schwer kann da sdoch nicht sein...
 
Zurück
Oben Unten