Aktenkoffer fürs iBook 12?

  1. Timmi

    Timmi Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.01.2004
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    sagt mal ich glaube ich habe mal sowas wie
    einen Aktenkoffer fürs iBook oder Powerbook
    gesehen gibt es sowas? Es sollten ambesten
    auch noch ein paar DINA4 Seiten reinpassen
    und Stifte.

    Grüße Tim
     
    Timmi, 28.11.2004
  2. kemor

    kemorMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.10.2004
    Beiträge:
    2.015
    Zustimmungen:
    31
    Ich hab´mir sowas selber "gebastelt" - all´die Taschen und erst recht die Koffer
    fand ich nicht grad ansprechend und meist viel zu groß.

    Habe einen dieser ganz schlanken Aktenkoffer aus Metall genommen (paßt normalerweise nicht viel mehr als 3 DIN A4-Hefter rein) und mit Schaumstoff ausgekleidet - in der Mitte den Platz fürs Book (bei mir ein Pb G4) reingeschnitten
    und unten, wie oben eine dünne Deckschicht (auch aus so eine Art Schaum-Folie) angebracht. Sieheda, sicherer und cooler kann man sein Book nicht transportieren.

    Gruß
     
    kemor, 28.11.2004
  3. ziska

    ziskaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    4.908
    Zustimmungen:
    7
    ach doch.. also ich als potenzieller dieb würde eher einen metallkoffer klauen als nen rucksack oder so ;)
     
    ziska, 28.11.2004
  4. kemor

    kemorMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.10.2004
    Beiträge:
    2.015
    Zustimmungen:
    31
    Ja, da haste sicher recht - kommt aber bei/vor Präsentationen recht gut.
    Beim "normalen" Transport stecke ich den Koffer in eine dieser College-Taschen
    und hänge mir das um: Sicher, unauffällig und einfach zu tragen - bei besonderen Anlässen, kommt das chice "Abendkleid" zum Einsatz ;)
     
    kemor, 28.11.2004
  5. MacD

    MacDMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.10.2004
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    kommt drauf an wie du Sicherheit definierst :D. Aus modetechnischen Aspekten würde ich vom Alucase abraten.
    Wenn es denn doch seien muss zählt nur RIMOWA!

    MACD
     
    MacD, 28.11.2004
  6. Timmi

    Timmi Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.01.2004
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    2
    Also ich finde ein Alucase grade bei Präsentationen besser *g* Mir klaut das eh
    keiner soll er mal kommen*g*

    Die Idee mit dem Schaumstoff finde ich wirklich sehr gut, wie hast du den
    denn geschnitten?

    Grüße Tim und vielen Dank
     
    Timmi, 28.11.2004
  7. mykill

    mykillMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    0
    bei ebay gibts einen fertig für das 12" pw für 59 €uro aber da passt nichts anderes mehr rein daher finde ich die lösung nicht so gut ich find zumindest ein block und so muss noch reinpassen

    MFG
     
    mykill, 25.12.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Aktenkoffer fürs iBook
  1. Tordi
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    196
  2. w_roy
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    677
  3. erikvomland
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    371
  4. applefreak84
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    955
    mueand8
    03.09.2016
  5. Mitch-Meister
    Antworten:
    21
    Aufrufe:
    664
    Olivetti
    28.11.2015