Akkuverbrauch vom iPhone signifikant höher bei aktivierten Benachrichtigungen?

MarcJLH

MarcJLH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2005
Beiträge
2.268
Reaktionspunkte
4
Hallo alle zusammen!

Ich habe unter den iPhone-Einstellungen die "Benachrichtigungen" für ein ToDo-App aktiviert, damit es mir rechtzeitig einen Alarm gibt, um die Aufgabe zu erledigen. Ich habe die "Benachrichtigungen" bis dato nie genutzt und an gehabt.

Nun würde ich gerne wissen, ist der Akkuverbrauch des iPhones bei den aktivierten Benachrichtungen merklich höher, oder ist dies bei einem 2Do-App vernachlässigbar und macht sich kaum bemerkbar?*

Vielen Dank im voraus.

Gruss*

MarcJLH*
 
Hallo MarcJLH,

ja, leider ist der Akkuverbrauch merklich höher. Das iPhone bekommt die Benachrichtigungen über eine im Hintergrund geöffnete Datenverbindung (Push Nachrichten), die den Akku dementsprechend stärker belastet.
 
Ich hatte es schon befürchtet und geahnt, bzw. immer versucht weitläufig auf Push zu verzichten - aber da der Verbrauch wirklich so signifikant ist, werde ich mir das wohl wieder schenken.

Danke nochmal für die Hilfe.

Gruss

MarccJLH
 
Hab Anfangs auch ohne push "gearbeitet" und da hielt mein Akku gut 2-3 Tage...

Mit push ist tägliches Aufladen angesagt. Aber der Mehrwert wiegt das locker auf ;-)
 
Zurück
Oben Unten