Akkuverbrauch MacBook Air 2020 mit Logic Pro X

eifonman

eifonman

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.04.2012
Beiträge
137
Reaktionspunkte
32
Hallo zusammen, hoffe ich bin hier richtig. Habe mir letzte Woche das aktuelle MacBook Air 2020 in der kleinsten Variante zugetan. Vorweg, bin super zufrieden damit. Hatte jetzt knapp 10 Jahre das MacBook Pro Early 2011. Habe auch schon erfolgreich einen Song mit Logic Pro X aufgenommen, ebenfalls aktuellste Version. Arbeitet jemand mit dem selben Equipment? Denn nun meine Frage. Mir ist aufgefallen, dass nach ca. 45 Min. arbeiten mit Logic (keine Aufnahmen, nur rumgespielt), der Akku 10% verliert. Kann das sein, dass die Batterie noch nicht die volle Kapazität hat? Hab ihn 2 Mal geladen bis jetzt. Helligkeit auf Mittel eingestellt und sonst keine weiteren Programme ausser Mail und Safari geöffnet.

Danke euch im Voraus
Hardy
 
10% nach 45 Min ergäbe ja rund 7:30h insgesamt! Das halte ich für einen sehr guten Wert.
Du darfst nicht vergessen, dass die angegebenen Laufzeiten sich meist auf reines surfen im WLAN beziehen. Jede anspruchsvollere Software zerrt natürlich stärker am Akku.
 
Hi und danke für die schnelle Antwort. Da hast du natürlich Recht. Logic ist ja schon ein mächtiges Programm.
 
Wirf mal einen Blick in die Aktivitäts-Anzeige.
Dort sieht man auch den Stromverbrauch der Prozesse.
 
Zurück
Oben Unten