Akkuverbrauch Apple Pencil 2

Für mich sind 2.000 Euro viel Geld und ich sehe nicht ein, wieso man eine Suppe mit einem Haar drin trotzdem weiter essen sollte...

Du suchst ja eher das Staubkorn in der Suppe und glaube mir, selbst während du isst fällt viel Staub in deine Suppe :).

Wie Du einen Kratzer mit einem Staubkorn hinbekommen hast, würde ich gerne mal nachvollziehen könne, aber aus meiner jahrelangen Praxis kann ich das in keiner Weise bestätigen.

Ich vermute das war ein Fleck, aber wenn man nur sehr zaghaft wischt, weil man glaubt, dass die Pencil-Spitze schon das iPad zerkratzt geht das nicht ab... ;)
 
Du suchst ja eher das Staubkorn in der Suppe und glaube mir, selbst während du isst fällt viel Staub in deine Suppe :).



Ich vermute das war ein Fleck, aber wenn man nur sehr zaghaft wischt, weil man glaubt, dass die Pencil-Spitze schon das iPad zerkratzt geht das nicht ab... ;)

Es war KEIN FLECK. Es war eine punktuelle Macke. Kein Kratzer. Man konnte es mit dem Fingernagel spüren. Ich habe in meinen Iphones noch nie ein Kratzer gehabt. Habe keine Schutzfolie drauf - nichts. Aber diese Erfahrung hier, die ist nicht schön. Guckt einfach mal im Internet nach Ipad Pro scratches, dann gibt es eine Menge Threads die beweisen, dass der Pencil Kratzer macht, wenn ein Staubkorn (der ausreichend hart ist) Kratzer verursacht. Ich habe die Qualität des Screens alt minderwertig empfunden (auf die Haltbarkeit bezogen) und habe den ganzen Kram per UPS weg geschickt. Wenn ich insgesamt 1623 Euro zahle, dann soll es auch vernünftig investiert sein. Und das kann ich bei einem Produkt nicht behaupten, wenn ein Staubkorn in der Küche eine Macke in meinen Screen haut, wenn ich das Smartkeyboard zusammenklappe und das Gerät aufnehme um es in eine Tasche (auch neu - kein Sand drin, falls einer wieder auf die Idee kommt) zu verstauen. Das kann es nicht sein. Mein Iphone wische ich mit dem T-Shirt ab, an der Jeans Hose. Seit Januar ist alles super - auch ohne Folie. Ich klappe das Smatkeyboard zu, höre es leicht knirschen und ich habe eine Stelle im Screen? Nein, sorry... sowas akzeptiere ich nicht. Auch die Tests bei Youtube sagen, dass der Screen nicht so kratzbeständig ist, wie er sein sollte.
 
Auf YouTube kann man das iPad auch ganz easy zusammenfalten wie ein Blatt Papier. Und auf YouTube ist es auch ein absolutes Manko, dass das iPad aus 1,20m Höhe und Fall auf Betonboden wellenartige Deformationen ab bekommt. Merkst du was? :suspect:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot
Auf YouTube kann man das iPad auch ganz easy zusammenfalten wie ein Blatt Papier. Und auf YouTube ist es auch ein absolutes Manko, dass das iPad aus 1,20m Höhe und Fall auf Betonboden wellenartige Deformationen ab bekommt. Merkst du was? :suspect:

Nur hatte ich die Stelle in meiner Küche rein gehauen und nicht bei Youtube. Merkst du auch was?
 
Nein, weil ich mein neues iPad seit einer Woche ganz normal benutze, und weder Pencil noch Staubkörner haben der Oberfläche etwas anhaben können. Und ich bezweifle, dass so etwas überhaupt möglich ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub
Nein, weil ich mein neues iPad seit einer Woche ganz normal benutze, und weder Pencil noch Staubkörner haben der Oberfläche etwas anhaben können. Und ich bezweifle, dass so etwas überhaupt möglich ist.

Vielleicht ist Deine Sehkraft nicht so toll und Du siehst keine Kratzer auf Deinem Gerät. Als Tipp: Kratzer sieht man am besten, wenn das Display aus ist und im Gegenlicht. Du kannst bezweifeln was Du willst, ist mir relativ egal - ich weiß nur, dass die Beschichtung (bei meinem Ipad) nicht in Ordnung gewesen sein kann. Allerdings haben sich alles Ipads genau so im Store angefühlt. Für mich ist das minderwertige Qualität und in dem Falle hole ich mein Geld zurück. Bei Apple muss man eh in letzter Zeit zweifeln an der Qualität. Ich stecke Apple nicht bedingungslos mein Geld in den Arsch. Wenn ich mit dem Produkt nicht zufrieden bin, dann geht es zurück - fertig. Und nein, ich schicke nicht jedes Produkt zurück. Hatte bisher Ipad 2, 4, Iphone 4s, 5s, 6s Plus und nun 8 und zuletzt ein Macbook Pro von 2010. Alles war super und ist nicht zurück gegangen. Das Ipad Pro 2018 ist zurück gegangen, weil ich das Feeling mit dem Stift nicht toll finde, das Display sich rau anfühlte mit Stift und es anfällig für Kratzer war, trotz Smart Keyboard. Was Du davon hältst ist mir völlig egal.
 
Runterkommen. Durchatmen.

(Haus-)Staub knirscht im Normalfall nicht wenn man das gerät zuklappt. Und sie verursachen eigentlich auch keine Kratzer. Also muss es etwas Fieseres gewesen sein.
Letztlich Pech.

Wenn du das gerät deswegen umtauschen willst und kannst mach es einfach.

p.s.: Wenn dir die Meinung der anderen nicht passt oder sie dir egal ist solltest du hier nicht davon erzählen.
 
Wenn es schon in der Küche passierte, tippe ich auf ein Salz- oder Zuckerkorn. Die können durchaus Kratzer erzeugen, weil sie ziemlich hart und scharfkantig sind.

Zum Pencil. Dass sich sein Akku verhältnismäßig schnell leert, ist mir auch schon aufgefallen. Den Surface Pen meines Surface Book 2 habe ich nun über ein halbes Jahr und der verbraucht im Vergleich zum Apple Pencil 2 deutlich weniger Strom. Allerdings muss man beim Surface Pen auch die Batterie austauschen, wenn sie leer ist. Mit dem Apple Pencil komme ich aber auch ganz gut zurecht. Hatte ihn jetzt mal eine Woche in der Schublade liegen. Da war sein Akkustand von voll auf 50 % gefallen. Mir scheint es am besten, ihn einfach immer ans iPad Pro zu heften, wenn man ihn nicht braucht. Dann ist er auch nicht leer, wenn man ihn mal braucht.

Was die geschilderten Probleme von @Jabroni angeht, so kann ich viele davon glücklicherweise nicht nachvollziehen. Ich finde die Glasoberfläche meines iPad Pro 12.9 durchaus homogen. Sie vermittelt mir in Verbindung mit dem Pencil ein akzeptables bis gutes Schreibgefühl. Der Surface Pen von Microsoft ist für mich ähnlich, aber nicht ganz so gut, wie der Pencil 2, zumal der Pencil 2 beim Schreiben keinerlei Latenzzeit erkennen lässt. Der Surface Pen hatte ja eine Zeit lang das bekannte Jitter-Problem beim Zeichnen gerader Linien. Auch das ist dem Pencil 2 absolut fremd, wobei ich sagen muss, dass mein Surface Pen super mit dem Surface Book 2 funktioniert und dass Microsoft mit dem 1809-Update von Windows 10 den Pen noch besser in das System integriert hat, als das z.B. aktuell bei iOS 12.1.1 der Fall ist. Trotzdem, insgesamt konnte mich der Pencil 2 von Apple etwas mehr überzeugen, als der Surface Pen von Microsoft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MalMAC und DoroS
Mir scheint es am besten, ihn einfach immer ans iPad Pro zu heften, wenn man ihn nicht braucht. Dann ist er auch nicht leer, wenn man ihn mal braucht.

Habe meinen Pencil gerade leider nicht zur Hand, aber ich dachte, dass er nur lädt, wenn Bluetooth aktiviert ist. Außerdem würde mich der Pencil nerven, wenn er immer am iPad klebt (sofern ich ihn eine weile nicht benötige).

Mit der Akkulaufzeit bin ich mehr als zufrieden, ich komme mit ihm über einen ganzen Schultag. Und sollte er mal leer sein, lädt er ja schnell, um mit ihm wieder eine weitere Stunde zu schreiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MalMAC
Das Display + Pencil war vom Feeling her tatsächlich an manchen Stellen rau. Nach ein paar Tagen gleitet er aber wie geölt und ist das präzisesten, was ich je hatte. Pure Freude bei jedem Strich :girli:

Ich liebe mein iPad :freu:

Hab mir auch Astropad gegönnt und verkaufe das Wacom jetzt. Pencil 2 ist mega.
 
aber ich dachte, dass er nur lädt, wenn Bluetooth aktiviert ist

Ja. Aber ich kann mich nicht daran erinnern, in den letzten Jahren mal bei irgend einem Smart Device BT aktiv ausgeschaltet zu haben.
 
Zurück
Oben Unten