akkutausch während der laufzeit

wish

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.04.2005
Beiträge
165
Reaktionspunkte
0
hallo forum,

ich habe noch eine ganz spezielle frage bevor ich mir ein powerbook kaufe, vielleicht wird es ja auch das 17 zoll, mal sehen ;-) zumindest habe ich mich verliebt !!!

so und jetzt zu meiner frage:
kann man wenn der akku schlap macht und man keinen strom hat den inhalt des speichers noch auf platte schreiben, also ein suspend to disk machen und dann im ausgeschalteten zustand den akku tauschen und danach wieder von der platte hochfahren um unbeihrt weiterzuarbeiten?

sollte ja bei einem uni system ohne mühe gehen, somit hat man einen ausfall seines books von ein paar minuten!!!!

ist das möglich???

Gruss Bjoern, bald habe ich eins!!!!
 
Mir wurde gesagt, dass man im Standby-Modus (Suspend-to-RAM) 1-2 Minuten den Akku zum Wechseln rausnehmen kann. Von nem Suspend-to-Disk-Modus weiß ich aber auch nix. Wär sicherlich praktisch...
 
hi.

wenn der akku schlapp macht und du ihn rausnimmst, heht auf keinen fall etwas verloren. wenn das book wieder anspringt bzw wach wird, ist alles genau so wie es war, bevor es in den ruhezustand übergegangen ist.
 
und das ist dann auch sicher? will das ja nicht ausprobieren wenn ich drei stunden gearbeitet habe und vergessen habe zu speichern, was man ja bei so einem stabilen system gerne mal vergisst ;-)
 
LonelyPixel schrieb:
Mir wurde gesagt, dass man im Standby-Modus (Suspend-to-RAM) 1-2 Minuten den Akku zum Wechseln rausnehmen kann. Von nem Suspend-to-Disk-Modus weiß ich aber auch nix. Wär sicherlich praktisch...

...hi,
das kenne ich auch so.
Ist alles zuvor gespeichert worden, eine dringende Empfehlung, so kann eigentlich kaum etwas passieren, wenn die Machine doch neugestartet wird.
Ansonsten, 2 bis 3min. später mit frischem Akku wieder aus dem Schlafmodus heraus, und weiter geht es.
 
Zurück
Oben Unten